21.04.2010, 00:20
z3r0 schrieb:Ich denke da anders - der Hatch wächst ja nicht um 30 cm, aber er wächst um ihn dem E81-E88 NF anzupassen.Der R56 ist 3,7m, wenn der nächste tatsächlich 4m werden sollte, wären das 30cm mehr

Zitat:Die gemeinsame Plattform für 1er und MINI ist ja nicht erst seit heute bekannt.Gemeinsame Plattform heißt aber noch lange nicht gleicher Radstand oder ähnliche Länge - wir reden ja nicht von einem Duesenberg-Chassis, auf das eine x-beliebige Karosse gezimmert wird.
Zitat:Alles weitere gehört soweit ich weiß noch der Geheimhaltung, da es Herr Dr. Reithofer noch nicht zum Besten gegeben hat.Kann dann ja nicht mehr lange dauern, bis Herr Dr. Reithofer wieder die Klappe aufreißt und bei der kompletten AK für Schockstarre sorgt

Edith: Nebebei, stellt euch mal einen 4m-MINI vor. Um die Formensprache und Proportionen beizubehalten - wie hoch wäre der Wagen dann wohl? Wie absurd sähe ein derart "großes" Auto als reiner Zweitürer aus? Ich denke, da werden Hildebrand, Syring und Co gewaltig intervenieren.