21.04.2010, 10:19
Mr_53 schrieb:
das war auf den text zum angeblichen r60 nachfolger bezogen
zitat: "Richtig, wobei der Hatch noch unter der 4m Marke liegen wird und R55 NF u. R60 NF eventuell knapp darüber"
Wupps, sorry, hatte ich überlesen

z3r0 schrieb:Das wäre dann für mich ein deja-vu wie die R56 PräsentationDa haste recht - aber ich sehe das Kommende ziemlich emotionslos. Der R50 war für die Classic-Gemeinde das Werk Satans, der R56 für die R50-Fans Verrat an den Idealen, der R6X wird sich da sicher nahtlos einfügen und von Classic, R50- und R56-Freunden ob seiner Gleichteile geächtet werden...erinnert mich irgendwie an Porsche, wo bei jeder Inkarnation des 11ers ein Aufschrei durch die Gemeinde geht. Aber hey, lass mal sehen, was MINI daraus macht. Das, was ich bisher gehört habe, klingt jedenfalls vielversprechend
P.S. Ich spruch der Hatch wird noch unter der 4m Marke bleiben, die langen Derivate gehen aber darüber.
Was viel entscheidender an einer gemeinsamen Plattform ist, ist die stärkere Gleichteile-Politik. Damit wird MINI wieder ein Stück weiter uneigenständig, und wird vor allem noch mehr Elemente aus dem 1er bekommen, worauf auch seine interne Bezeichnung hindeutet!
