21.04.2010, 19:09
largo schrieb:Ich fürchte, daß das auch so weitergehen wird. Die Minis kommen in die Jahre und werden somit für junge Leute erschwinglich, die damit offensichtlich überfordert sind.
http://www.tz-online.de/aktuelles/muench...25863.html
Diese Aussage finde ich eine Frechheit

Das wäre dem wohl auch mit jedem anderem Auto passiert. Wenn er so deppat ist und schneller färht, als sein Fahrvermögen zulässt, ist er selber Schuld, da hat der MINI nix damit zum tun.
Wenn ein "unter 20 Jähriger" antwortungsbewusst ist, kann er auch mit nem 400PS Porsche fahren und es wird nichts passieren, wenn er so deppat ist, bringt er sich mit einem 40PS Polo genauso um...
Ich fahr schon seit fast 1 1/2 Jahren und 25000km mit dem MINI und lebe noch immer, auch hat der MINI bis jetzt keinen einzigen Schaden genommen. Hab es auch schon öfter fliegen lassen, aber erst dann, wie ich wusste, wie der MINI liegt, wo die Grenzen sind und was tun, wenn was passiert. Ich sag nicht, dass ich jetzt ein TOP-Fahrer bin, dafür fehlt mir immer noch die Erfahrung. Aber ich weiß schon ungefähr was der MINI wann macht und hab mich langsam dran gearbeitet.
Soviel meine Meinung dazu.
Wenn es ein Trottel ist, bringt er sich auch mit einem 40PS Polo um, wenn er antwortungsbewusst ist, kann er alles fahren und es wird nichts passieren, außer wenn Pech im Spiel ist...