16.02.2014, 00:46
Ticktacktom schrieb:Mein Tip dennoch, da ich auch nen MCS fahre:
Werks Works (meiner ist extra vom TÜV abgenommen und eingetragen, insofern nicht illegal!) und die HJS Downpipe. Gibt zusammen nen wundervollen Klang.....
Alter Schwede, dein Kleiner brüllt aber ganz schön, oder? TÜV ist ja eine Sache, aber wenn er zu laut ist, kennt die Rennleitung ja auch keine Gnade... Da ich öfters auch im Grenzgebiet hier in Aachen unterwegs bin, ist mir das zu heiß.
great_ape schrieb:@LastRonin: Ragazzon scheint echt gut zu sein! Warum nur den ESD und nicht MSD + ESD?
Woher hast du die Info, dass Ragazoon gut ist? Noja und bzgl. MSD+ESD denke ich mir, dass der MSD vom Mini S eh schon recht "laut" ist, siehe Kombination mit Werks Works ESD. Da wird die Komplettanlage von Ragazzon auch nicht viel mehr bringen (außer komplett aus Edelstahl). Laut Hersteller sind die Durchmesser ja identisch mit der Serienanlage.
Im Moment tendiere ich zur HJS Downpipe; die soll ja neben Klang auch etwas besseren Durchzug / höhere Leistung bringen. Könnte dann später zusammen mit dem Ragazzon ESD ziemlich