15.02.2014, 23:10
Heute war Frühstart in die Saison '14! Nach dem morgentlichen Witterungscheck ging es dem Kleinen an die Räder. Also schnell aufgebockt und die OZ Ultras mit den neuen Federal RS-R 595 montiert. Nachdem alles überprüft/angepasst war (Luftdruck etc.) begab ich mich auf eine kleine Testrunde.
Es ist einfach kein Vergleich zu den Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM 25) bzw. zu den ehemaligen Sommerreifen (Good Year Efficient Grip). Der Reifen ist einfach Sahne.
Meine Fahrkünste reichen nicht aus den Reifen voll auszufahre. Fazit: Ich bin begeistert!
Demnach Freundin eingepackt und ab zum Ring.
Ankunft war relativ spät (3 Uhr), ich denke es hat vorher ein wenig geregnet denn die Strecke war leicht feucht. Fälschlicherweise habe ich die GoPro nicht eingepackt. 
Zack auf die Strecke und die erste lockere Runde gefahrener (2,3 Bar nach AB-Fahrt). Meine insgesamt 6 Runde konnte ich hinter einem Clio RS verbringen als er Hohenrain mich überholt hatte. Zeit ist für mich die erste Runde eh uninteressant gewesen, aber das Gefühl war super. Danke Unbekannter Clio RS Fahrer für die Linie im Feuchten.
Eigentlich wollten wir nur Schauen am Ring und was Essen, jedoch war das Gefühl der ersten Runde trotz Streckenverhältnisse so gut, dass es noch eine geworden ist. Also direkt Luft geprüft und wieder auf die Strecke (2.3 Bar warm).
9:31,86 Ziel für 2014 erfüllt
Wenn die Saison jetzt kommt sowie Upgrades ist noch was drin bei steigender Streckenerfahrung.
Sehr schön war auch, das ich diese Runde ohne Vordermann zum Abschauen gefahren bin. Da hat manch einer komisch geguckt als ich ankam.
So genug des Berichts von Heute.
Außerdem kamen die Woche verstellbare Domlager an (-+3.00) und die neue Bremsflüssigkeit ATE Super Blue Racing. Jetzt heißt es auf die Stahlflex warten und dann mit der Flüssigkeit verbauen.
Es ist also noch Potential da, nicht nur bei mir!
Liebe Grüße Fabian
Es ist einfach kein Vergleich zu den Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM 25) bzw. zu den ehemaligen Sommerreifen (Good Year Efficient Grip). Der Reifen ist einfach Sahne.

Demnach Freundin eingepackt und ab zum Ring.


Zack auf die Strecke und die erste lockere Runde gefahrener (2,3 Bar nach AB-Fahrt). Meine insgesamt 6 Runde konnte ich hinter einem Clio RS verbringen als er Hohenrain mich überholt hatte. Zeit ist für mich die erste Runde eh uninteressant gewesen, aber das Gefühl war super. Danke Unbekannter Clio RS Fahrer für die Linie im Feuchten.

Eigentlich wollten wir nur Schauen am Ring und was Essen, jedoch war das Gefühl der ersten Runde trotz Streckenverhältnisse so gut, dass es noch eine geworden ist. Also direkt Luft geprüft und wieder auf die Strecke (2.3 Bar warm).
9:31,86 Ziel für 2014 erfüllt

Wenn die Saison jetzt kommt sowie Upgrades ist noch was drin bei steigender Streckenerfahrung.

Sehr schön war auch, das ich diese Runde ohne Vordermann zum Abschauen gefahren bin. Da hat manch einer komisch geguckt als ich ankam.

So genug des Berichts von Heute.
Außerdem kamen die Woche verstellbare Domlager an (-+3.00) und die neue Bremsflüssigkeit ATE Super Blue Racing. Jetzt heißt es auf die Stahlflex warten und dann mit der Flüssigkeit verbauen.
Es ist also noch Potential da, nicht nur bei mir!

Liebe Grüße Fabian