26.04.2010, 21:30
lindiman schrieb:Mal davon abgesehen, dass selbst das Verschließen des Umluftkanals keine Leisutngssteigerung bringen würde geht es hier um nen r53

Also hier ist zwar der Bereich erste Generation (korrekt R53 da hast Du Recht) aber es geht auch um Chiptuning, des Weiteren habe ich das R56 Thema vom Vorposter aufgenommen. Und ich erachte es als sinnvolle Ergänzung um das Verständnis des Threaderöffners für dieses Thema zu fördern.
Deine Aussage zum Umluftkanal ist richtig betrifft aber nur den R53, hat mit dem Überdruckventil des R56 nix zu tun.
Und Deine Tastatur prellt etwas


Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de