28.04.2010, 07:15
CuperWörkz schrieb:Hier ein Link um sich ein besseres Bild zu machen.
Meine Hand, die später ins Bild kommt, soll nur zeigen dass ich wirklich nochmal auf "Öffnen" drücke.
http://www.youtube.com/watch?v=YJG6TZTGE8Y
Hallo CuperWörkz,
Vielen Dank für die Mühe mit dem Video.
Habe mir die Daten alle noch einmal angesehen und "Vorher/Nachher" verglichen.
Bei dir habe ich nur 4 Einträge "aktiviert", keinen "deaktiviert".
Darunter keiner der mit "Öffnen" zu tun hat, sonder nur mit "Schliessen" und "Tagfahrlicht".

Auch kann ich das "Öffnen" nicht trennen.
Also ich kann nicht sagen: Mach nur halb auf, oder lass eine Scheibe stehen. Man kann nur gernerall "aktiv" oder "nicht aktiv" sagen.
Da dein Cabrio aber das Öffnen beginnt muss die Funktion ja "aktiv" sein, sonst würde sich gar nichts rühren, wie beim Schliessen.

Unterschieden wird noch zwischen Fernbedienung und Schloss, da schreibst du aber, das es sowohl mit FB als auch mit Schloss, als auch mit Zentralschalter nicht ganz aufgeht.
Kann mir da mal ein Cabrio Fahrer helfen?
Was gibt es denn für Zustände, wo nur die erste Hälfte aufgemacht wird?
Mir fällt spontan nur die Klappe im Kofferraum ein, die verhindert, das das Verdeck nach hinten klappt.
Dann ist es mit der Ferndiagnose vorbei.
Jetzt müssen wir uns noch mal treffen, dann kann ich mir den Fehlerspeicher ansehen und den Ursprungszustand deines Minis wieder herstellen.
Ich würde vorschlagen, wir treffen uns irgendwo in der Mitte, dann muss jeder "nur" 100km fahren und wir können das auch nach Feierabend noch abwickeln.
Das dauert nur 15 Minuten.

Bis das geklärt ist stelle ich derweilen alle weiteren Aktivitäten in dieser Richtung ein, da ich natürlich keine Fehler in eure Fahrzeuge einbauen will.
Schöne Grüße
Christian