29.04.2010, 21:16
Ich lese hier fast nur von "Luxusproblemen" 
Was mich an meinem Suzuki Swift Sport (den ich noch nen Monat fahren darf bis der Clubman S da ist
) nervt:
- keinerlei Dämmung (!), nur unter der Motorhaube
- Elektronik (ZV, Radioelektronik) macht langsam extreme Zicken
- Knarren und Knarzen aus allen Ecken (nach nur 3 Jahren)
- Windgeräusche bei 80 wie bei 160 im Mini Cooper von meiner Schwester
- Radio ist extrem "billig" im Gegensatz zum Mini CD (!)
- Navifunktion im Radio integriert, aber schon bei Kauf waren die Routen extrem veraltet - Hersteller ist verkauft, Suzuki kennt keine Alternativen^
- Hackelige Gangschaltung
- Billige Türen
- Billige Materialien im Innenraum verwendet, Beifahrersitz nach ca. 6Mon beschädigt, wurde aber ausgetauscht
- Beifahrersitz läuft "schräg" auf den Sitzschienen, verhakt beim Umklappen ständig
- 3 Rückrufaktionen in 3 Jahren (wobei ich da noch schlimmere Wagen als Tausch bekam
)
- sehr laute Geräusche von Radlager, Lenkung, etc etc. alles was sich irgendwo dreht
- kein 6. Gang, Autobahnfahrt ist nix für Lärmempfindliche
Aber + ist der Motor, der spricht schneller an und zieht besser als der im Cooper 120PS
Mit 5000€ Preisdifferenz zum Clubman natürlich verständlich, aber es sind wirklich 2 Welten.
Gut, der Suzuki war vor 3 Jahren für mich DAS Auto, aber in Zwischenzeit setze ich andere Maßstäbe...

Was mich an meinem Suzuki Swift Sport (den ich noch nen Monat fahren darf bis der Clubman S da ist

- keinerlei Dämmung (!), nur unter der Motorhaube
- Elektronik (ZV, Radioelektronik) macht langsam extreme Zicken
- Knarren und Knarzen aus allen Ecken (nach nur 3 Jahren)
- Windgeräusche bei 80 wie bei 160 im Mini Cooper von meiner Schwester
- Radio ist extrem "billig" im Gegensatz zum Mini CD (!)
- Navifunktion im Radio integriert, aber schon bei Kauf waren die Routen extrem veraltet - Hersteller ist verkauft, Suzuki kennt keine Alternativen^
- Hackelige Gangschaltung
- Billige Türen
- Billige Materialien im Innenraum verwendet, Beifahrersitz nach ca. 6Mon beschädigt, wurde aber ausgetauscht
- Beifahrersitz läuft "schräg" auf den Sitzschienen, verhakt beim Umklappen ständig
- 3 Rückrufaktionen in 3 Jahren (wobei ich da noch schlimmere Wagen als Tausch bekam

- sehr laute Geräusche von Radlager, Lenkung, etc etc. alles was sich irgendwo dreht
- kein 6. Gang, Autobahnfahrt ist nix für Lärmempfindliche
Aber + ist der Motor, der spricht schneller an und zieht besser als der im Cooper 120PS

Mit 5000€ Preisdifferenz zum Clubman natürlich verständlich, aber es sind wirklich 2 Welten.
Gut, der Suzuki war vor 3 Jahren für mich DAS Auto, aber in Zwischenzeit setze ich andere Maßstäbe...