04.05.2010, 21:00
um was es geht ?
ich bild mir irgendwie ein das meiner bei konstanter fahrweise auf der autobahn erst später in den Ladedruck Bereich geht ( als mim alten Motor )-> also erst bei höheren Drehzahlen.
was zur folge hat das ich höhere geschwindigeiten fahren kann ohne ladedruck ( in dem fall jetzt mal 160
) als früher ( serie )....
das müsste sich theoretisch in nem niedrigeren spritverbrauch niederschlagen.... ( und das will ich jetzt mal wissen )
hab das gestern nach em Stammtisch mal ausprobiert: bei konstant 160km/h ( laut navi ) brauch er 11.3L
ich weis nur nicht mehr genau was er früher bei der geschwindigkeit gebraucht hat... ( deswegen brauch ich Vergleichswerte
)
also nix wirklich wichtiges
ich bild mir irgendwie ein das meiner bei konstanter fahrweise auf der autobahn erst später in den Ladedruck Bereich geht ( als mim alten Motor )-> also erst bei höheren Drehzahlen.
was zur folge hat das ich höhere geschwindigeiten fahren kann ohne ladedruck ( in dem fall jetzt mal 160

das müsste sich theoretisch in nem niedrigeren spritverbrauch niederschlagen.... ( und das will ich jetzt mal wissen )
hab das gestern nach em Stammtisch mal ausprobiert: bei konstant 160km/h ( laut navi ) brauch er 11.3L
ich weis nur nicht mehr genau was er früher bei der geschwindigkeit gebraucht hat... ( deswegen brauch ich Vergleichswerte

also nix wirklich wichtiges
