07.05.2010, 11:58
supergeilerminiseller schrieb:Na dann viel Spaß. Ich hoffe der MINI hat dann schon ein paar Kilometer drauf. Die ersten 2000 KM brauch der eh noch mehr.
Sehe ich genauso... Diese Werte in einem Cooper D. So gut wie unmöglich.
Das passt soch schon vom CW-Wert kaum, wenn man sich mal die Skoda-Murmel und die MINI-Schrankwand ansieht...
Zudem hat der Cooper auch mehr Leistung, was auch einen höheren Spritverbrauch verursacht.
Vielleicht wäre ein One D das bessere Vergleichsauto!

Macht das Autofahren mit solchen Verbrachswerten überhaupt noch Spaß?

Anekdote:
Jeden morgen überhole ich auf der Autobahn (!) A43 von Münster in Richtung Dülmen ne schwarze A-Klasse A 180 CDI . Die Fahrerin fährt (kullert vielmehr) mit Strich 80 über die Bahn, so dass die Brummifahrer hinter ihr teilweise waghalsige Überholmanöver starten (müssen) oder eben heftige Bremsvorgänge. Autofahrer hinter der Frau übrigens auch. Insgesamt ist das auf einer Autobahn schon Verkehrsgefährdung!!
Wahrscheinlich erreicht diese A-Klasse-Fahrerin auch so traumhafte Verbrauchswerte. Und irgendwann hat sie mal nen 40-Tonner im Heck! Ob es dann die paar Liter Ersparnis wert war...?
Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl