14.05.2010, 17:41
Kabrüggen schrieb:BMW hat sich und uns auch keinen Gefallen getan mit den Hydrolagern ab Facelift. Aber merkst du einen Unterschied mit dem NAM Damper, obwohl der Motor mit Getriebe schon in fester (Powerflex) Hand ist?
.... andersrum. Hatte ja erst ohne alles (original) dann den Damper und den auch gemerkt. Dann Powerflex und das auch gemerkt. Dann wegen der Fummelei beim Riemenwechsel den NAM Damper raus und den von Texas Speedwerks rein. Den Vergleich zwischen Powerflex ohne und mit Damper habe ich nie gemacht. Und was soll ich merken? Aufgrund der Spuren sehe ich, das der Damper beansprucht wird und somit die Kippneigung reduziert (wie auch die Powerflex-Buchsen), somit die Einwirkung auf das Flexrohr am Krümmer reduziert und scheinbar die Lebensdauer erhöht. Zumindest hält der jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme. Vorher war das immer nach ca. 1 Jahr durch.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de