18.05.2010, 19:52
... bin kürzlich mehrere Tage einen 184 PS R57 gefahren - vielen Dank an die NL HB!
Im Vergleich zu meinem Club S - 175 PS - war das Auto ziemlich leise, was gewollt ist und bestimmt nicht schlecht ankommt. Motorcharakteristik und Sound ist verbindlicher; quasi schwiegermutterkompatibel. Meiner dagegen ist ruppiger, dreht wie irre, was aber auch an der seinerzeitigen Produktions-streuung liegen könnte. Vom Sound her war und ist der R55 S nach meinem Eindruck sowieso eindrucksvoller wg. der zweiflutigen Auspuffanlage. Das Gesprotzel und Geknalle hat der von mir gefahrene R57 jedenfalls nicht (vielleicht noch nicht, hatte relativ wenig gelaufen). Verbrauch war mit 10 l höher als bei meinem Club. Dürfte sich aber wohl auch bei zunehmender Laufleistung ändern. Nach meinem subjektiven Eindruck wird nun der Works die "Wilde Sau"-Alleinstellung haben.
wolfgang
Im Vergleich zu meinem Club S - 175 PS - war das Auto ziemlich leise, was gewollt ist und bestimmt nicht schlecht ankommt. Motorcharakteristik und Sound ist verbindlicher; quasi schwiegermutterkompatibel. Meiner dagegen ist ruppiger, dreht wie irre, was aber auch an der seinerzeitigen Produktions-streuung liegen könnte. Vom Sound her war und ist der R55 S nach meinem Eindruck sowieso eindrucksvoller wg. der zweiflutigen Auspuffanlage. Das Gesprotzel und Geknalle hat der von mir gefahrene R57 jedenfalls nicht (vielleicht noch nicht, hatte relativ wenig gelaufen). Verbrauch war mit 10 l höher als bei meinem Club. Dürfte sich aber wohl auch bei zunehmender Laufleistung ändern. Nach meinem subjektiven Eindruck wird nun der Works die "Wilde Sau"-Alleinstellung haben.
wolfgang
safety fast