19.05.2010, 20:36
Egal welchen Reifen Du schlussendlich wählst, ich würde nicht auf 205/40 wechseln.
- 1. geht der Tacho schon beim Wechsel auf 215/40 sehr viel deutlicher vor, als im Serienzustand.
- 2. birgt genau das ggf. Probleme beim TÜV.
- 3. sehen zu flache Flanken bei "nur" 30mm Tieferlegung (speziell bei H&R spreche ich da aus Erfahrung) hochbeinig aus.
- 4. hast Du mit 205/45 und 215/40 das bessere Fahrverhalten, weil der Reifen ganz einfach besser arbeiten kann.
...wenn Du schon sagst "aus optischen Gründen", dann schau Dir Punkt 3 genau an.
so denn
- 1. geht der Tacho schon beim Wechsel auf 215/40 sehr viel deutlicher vor, als im Serienzustand.
- 2. birgt genau das ggf. Probleme beim TÜV.
- 3. sehen zu flache Flanken bei "nur" 30mm Tieferlegung (speziell bei H&R spreche ich da aus Erfahrung) hochbeinig aus.
- 4. hast Du mit 205/45 und 215/40 das bessere Fahrverhalten, weil der Reifen ganz einfach besser arbeiten kann.
...wenn Du schon sagst "aus optischen Gründen", dann schau Dir Punkt 3 genau an.

so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...