11.10.2004, 10:31
Das mit dem 5. Gang , der Vmax bringen soll, und den per Volllastsperre begrenzten 6. Gang war mir bisher nicht klar. Habe das Teil auch erst ne Woche. Vmax im 5. Gang werde ich als nächstes ausprobieren. Sollte er da die 218 erreichen, ist wohl im Bereich der "Streuung" alles in Ordnung. Ich habe halt dann ein schwächliches Exemplar erwischt. Denn im 6. Gang ist die Kiste eine klare Enttäuschung, zumal ein Cooper, wie ich im Forum lesen muss, auch schon 200 erreicht. Da zeigen mir die guten TDIs die Rote Karte.
Ich hatte zuvor einen Golf 4 1.8T mit 150PS/210Nm und einen Audi TT 1.8T mit 180PS/235Nm. Der TT zieht viel kräftiger als der Cooper S und erreichte seine Vmax spielend. Der Golf zieht auch besser als der Cooper S und erreicht auch seine Vmax von 216km/h. Kein Wunder, wenn ich hier lesen muss, dass eigentlich kein Serien S sein nominelles Drehmoment erreicht.
Dieser Chrysler-Motor, der nur unter bestimmten Umständen (Sprit, Einfahren bis er "offen" ist) seine Nominalleistung bringt, aber auch nur, wenn man zufällig ein gut gehendes Exemplar erwischt hat, ist eine klare Fehlbesetzung für ein solches Fahrzeug mit sportlichem Anspruch. Da hat BMW gemurkst.
Vielen Dank für alle bisherigen Tipps.
Günter
Ich hatte zuvor einen Golf 4 1.8T mit 150PS/210Nm und einen Audi TT 1.8T mit 180PS/235Nm. Der TT zieht viel kräftiger als der Cooper S und erreichte seine Vmax spielend. Der Golf zieht auch besser als der Cooper S und erreicht auch seine Vmax von 216km/h. Kein Wunder, wenn ich hier lesen muss, dass eigentlich kein Serien S sein nominelles Drehmoment erreicht.
Dieser Chrysler-Motor, der nur unter bestimmten Umständen (Sprit, Einfahren bis er "offen" ist) seine Nominalleistung bringt, aber auch nur, wenn man zufällig ein gut gehendes Exemplar erwischt hat, ist eine klare Fehlbesetzung für ein solches Fahrzeug mit sportlichem Anspruch. Da hat BMW gemurkst.
Vielen Dank für alle bisherigen Tipps.
Günter