23.05.2010, 19:14
Ja, das übliche Problem mit der Verklebten Frontscheibe beim MINI ... 
Pfeifen tut er aber nicht so ab ca. 150 - 160km/h?
Zu dem Fehler:
Die Klebenaht wird wohl nicht sauber verarbeitet, genau mittig an der Oberkante tritt dann das Problem der Undichtigkeit auf.
Die meisten erkennen dieses an einem Pfeifgeräusch welches bei höheren Autobahngeschwindikteiten auftritt.
Das da Wasser eindringt habe ich zwar so noch nicht gelesen/gehört, aber ich würde es auf die gleiche Ursache zurück führen.
Zum Freundlichen, Scheibe raus, neu verkleben und dann ist gut.
Von den "Nachrüstsets" halte ich nicht so viel, weil das Problem früher oder später wieder auftritt.
EDITh meint, dass du auch den Spiegel prüfen lassen solltest, weil da Elektronik drin verbaut ist!!!
Der Empfänger des Funkschlüssels sitz näml. im Spiegel!!!

Pfeifen tut er aber nicht so ab ca. 150 - 160km/h?
Zu dem Fehler:
Die Klebenaht wird wohl nicht sauber verarbeitet, genau mittig an der Oberkante tritt dann das Problem der Undichtigkeit auf.
Die meisten erkennen dieses an einem Pfeifgeräusch welches bei höheren Autobahngeschwindikteiten auftritt.
Das da Wasser eindringt habe ich zwar so noch nicht gelesen/gehört, aber ich würde es auf die gleiche Ursache zurück führen.
Zum Freundlichen, Scheibe raus, neu verkleben und dann ist gut.
Von den "Nachrüstsets" halte ich nicht so viel, weil das Problem früher oder später wieder auftritt.
EDITh meint, dass du auch den Spiegel prüfen lassen solltest, weil da Elektronik drin verbaut ist!!!
Der Empfänger des Funkschlüssels sitz näml. im Spiegel!!!
Wenn schon Träume, dann die richtigen

http://vimeo.com/20234759
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G