24.05.2010, 17:01
Da die mechanische Sperre sperrt, setzt die elektronische Regel-(Brems-)Wut von DSC und DTC erst viel später ein.
Wenn man normal mit DSC fährt, ist die mechanische Sperre dennoch zu spüren. Will man etwas mehr Spaß, schaltet man DSC aus (und damit DTC an). Will man richtig räubern, schaltet man beides aus (dann geht bei meinem JCW die elektr. Sperre an) und es ist im Normalfall kein elektronischer Eingriff mehr spürbar. Nur die mechanische Diff.Sperre...
Im Extremfall wird die Elektronik aber dennoch noch irgendwann eingreifen.
Ein Gewinn ist der Einbau (bei mir: Quaife) auf alle Fälle und entschädigt für Aufwand und Kosten.
Wenn man normal mit DSC fährt, ist die mechanische Sperre dennoch zu spüren. Will man etwas mehr Spaß, schaltet man DSC aus (und damit DTC an). Will man richtig räubern, schaltet man beides aus (dann geht bei meinem JCW die elektr. Sperre an) und es ist im Normalfall kein elektronischer Eingriff mehr spürbar. Nur die mechanische Diff.Sperre...
Im Extremfall wird die Elektronik aber dennoch noch irgendwann eingreifen.
Ein Gewinn ist der Einbau (bei mir: Quaife) auf alle Fälle und entschädigt für Aufwand und Kosten.
Gruss! TEX
![[Bild: 305162.png]](http://images.spritmonitor.de/305162.png)