25.05.2010, 14:27
Nightowl schrieb:Ob der SLS hübsch oder häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Mein Fall ist er auch nicht. Die Türen sind aber echt der Hit: Alle Fahrer/Beifahrerer unter 1,80m bekommen sie nicht geschlossen, da der Türgriff nicht erreichbar ist.
Der Sound dagegen ist der absolute Hammer. Einfach unbeschreiblich. Dagegen klingt ein F430 wie eine getunte Nähmaschine.
Das möchte ich ergänzen:
Bin 1,83 und hab ebenfalls so meine Schwierigkeiten, die Tür zu zu ziehen. Ich erreiche den Griff nur, wenn ich mich so halb auf den Seitenschweller setze... Blöd nur, dass auch die Tür am Ende des Schließvorgangs genau da hin soll.
Es bleibt einem also nicht viel anderes übrig als eine Choreographie zu entwickeln, bei der man sich dann mit ausgestrecktem linken Arm sanft vom Schweller in den Sitz gleiten lässt, währenddessen den Kopf leicht nach vorne neigt, damit dieser wiederum nicht mit dem Teil der Tür kollidiert, die später überm Fahrerkopf das Dach vervollständigt...

SLS-Käufern wird diese Choreographie dann übrigens beim SLS-Fahrerlehrgang höchstpersönlich von Detlef D. Soest beigebracht. Nennt sich dann "SLS-Driving-Event-Club-Dance" und fördert den Zusammenhalt der Gruppe.
Umgekehrt angewandt eignet sie sich hervoragend bei schlafenden Bundestagsabgeordneten, die zur Abstimmung geweckt werden und Ihre Hand heben müssen.