26.05.2010, 16:16
biwi schrieb:hi.
mit classic MINIs ist es immer so eine sache... man muß sich JEDEN angucken. es gibt sehr viel schrott (billigen und auch teuren) wenn man sich einen classic anschaut, dann sollte man immer auch jemanden dabei haben, der von classics ahnung hat.
ich sag mal so. mein gefühl sagt mir, dass dieser für den angegebenen zustand zu billig ist.
wenn er einen vernünftigen classic sucht, sollte er schon 5.000,- euro einplanen und auch möglichst einen vor bj 93 kaufen. danach hat die qualität extremst gelitten. BMW hat damals Rover über nommen und die englischen arbeiter fanden das mega-ätzend. dementsprechend war ihr arbeitsmoral und die qualität der MINIs.
weiterhin ist eigentlich eher ein model mit vergaser zu bevorzugen, wenn man auch mal was allein machen will/muß. für die MPi Modelle ist ein spezieller tester erforderlich, wenn mal was am motor ist.
einen mit dach würde ich erstrecht nicht kaufen, weil die in 99% der fälle undicht sind/werden.
wenn er was richtig schönes sucht, biete ich hier mal meinen an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...1ec28b5466
preis fürs forum: 4750,-
Da muss ich Biwi recht geben, mit den Zuständen der Classic Mini ist es oft nicht so einfach. ein 96'er mit 36.000 km ist immer so ein Sache. Ich denke 136.000 km ist da warscheinlicher. Ein Classic, der wirklich Top in Ordnung ist, wird man kaum unter 10.000 € finden. Auf den Bilder sieht er jetzt ersteinmal vernünftig aus. Falls du gern jemanden dabei hättest, der schon mal einen Classic von Innen gesehen hat, meld dich ruhig mal
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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