26.05.2010, 21:22
ChH schrieb:Zuerst mal - es findet sich sicher immer jemand bei dem man mal ein paar Runden mitfahren kann und der sich dann evtl. auch mal bei einem auf den Beifahrersitz setzt. Hab ich auch schon bei etlichen Leuten gemacht.
Das heisst dann aber nicht, dass man nach 3 Runden mit "Instruktor" an Board alles kann.
Wirklich kennenlernen tut man die Nordschleife nur durch möglichst viele Runden, der Speed kommt irgendwann dann von alleine, das kann man eh nicht erzwingen (zumindestens geht das nicht lange gut).
Am besten sprichst Du dich über eines der Foren vor deinem ersten Besuch ab und triffst dich dann dort mit den Leuten - dann sollte das schon klappen.
Dass man nicht am Wochenende fahren sollte würde ich nicht unterschreiben, mittlerweile ist es auch an den Wochenenden auf der Strecke längst nicht mehr so chaotisch wie es vor 2 - 3 Jahren mal war, selbst am Pfingst-WE, als es rund um die Strecke wieder sehr voll war konnte man recht entspannte Runden drehen.
Viele Grüße
Christian
also da geb ich dir Recht. an Pfingsten hab ich mit mehr auf der Strecke gerechnet.
ich habe zwar "nur" einen Cooper, aber ich würde schon jemanden mitnehmen.
nach meiner Prüfung werde ich wohl öfters dort anzutreffen sein