30.05.2010, 16:08
iamone schrieb:Sicher gibts besseres, aber mir gefallen die Meguiars Produkte gut.
Hab mir die Beiträge durchgelesen und es handelt sich um diese Foam Gun, die dieser Chris4 für gut empfindet.
Für so Produkte findet man sowieso immer gemischte Meinungen. Oft sind die Anwender auch einfach zu dumm oder erwarten sich zu viel.
Der Praxistest wird zeigen, was so eine Sache bringt.
Wenn man zB meint, dass ein Satz neuer Satz Reifen zehn PS mehr bringt wird man auch enttäuscht sein.
Was der Chemical Guy schreibt ist ja lustig, aber die Foam Gun ist doch zum Schaum machen und was der mit Tornador meint, kA. Er wirkt jedenfalls unsympathisch und deppat.
Weiß auch nicht was er mit Tornador meint, aber wollte es dir nur zeigen

Er kennt sich total gut aus, was Fahrzeugpflege angeht und hilft gerne. hat mir zum Beispiel einfach so angeboten, dass ich mal zum Wachstesten vorbeikommen kann

Was Meguiars angeht: Ich war früher auch begeistert von Meguiars. Mittlerweile gibt es nur noch eines was ich mir von ihnen kaufen werde und das ist die Felgenbürste. Die aber auch nur, wenn es sie nicht von einem anderen Anbieter billiger bekomm

Es gibt bessere Polituren zu einem deutlich billigeren Preis (MG M83 vs. Menzerna Power Finish PO203S und MG M80 vs. Menzerna Final Finish PO106FA)
Bei Wachsen ist es najaaaaaaa. Das NXT Tech Wax 2.0 ist ja kein Wachs in dem Sinn. Nehmen wir mal das Mirror Glaze 16. Ist ein sehr, sehr gutes Wachs, da gibts nichts zu sagen. Das Auto glänzt danach deutlich mehr. Leider ist es sehr bescheiden zu verarbeiten. Muss höllisch aufpassen, dass man es nicht zu lange oben lässt, usw. Für etwas Aufpreis gibts Top-Wachse von Dodo Juice. Sollten im Glanzbild nochmals besser sein, sind leichter zu verarbeiten und haben eine bessere Standzeit. Wer das Non-Plusultra von DJ haben will, kauft sich das Dodo Juice Supernatural Wachs. Es ist zwar sau teuer aber auf jeden Fall jeden Cent wert

Man muss das Supernatural aber richtig anwenden, sonst sieht es bescheiden aus, weil es so aussieht, als hätte man Wachsreste vergessen auszupolieren. So soll es gemacht werden: http://www.cleanyourcar.co.uk/forum/view...php?t=9924
Was das Shampoo angeht, hab ich mich mit MG noch nciht beschäftigt. Ich hab mir das DJ Sour Power gekauft, weil das besonders schonend fürs Wachs ist. Also es greift das Wachs nicht an und deshalb hab ich mich für dieses entschieden. wenn ich ihn dann mal nachwachse, oder ihn wieder polier, nehm ich das Chemical Guys citruswash + gloss. Wenn man das überdosiert, reisst es dir das ganze Wachs runter und ist deshalb perfekt, um ihn danach zu polieren, oder zu wachsen