14.02.2014, 00:37
Twin schrieb:Der sieht zumindest auch mit 5 Türen sehr gut aus.....
Interessant wäre, welchen Motor der bekommt. schon den neuen EA888 vom 7er GTI oder evtl. der ältere Motor vom R / S3 / Ed35 EA113
EA113 wird nicht mehr in einem neuen Projekt verbaut, der ist doch Bock alt. Der S1 bekommt - denke ich mal - den EA888 der dritten Generation aus dem 7er GTI/S3. Das Teil hat aber zwei entscheidende Vorteile ggü dem Vorgänger EA888 Generation zwei und dem MINI Motor: Erstens mehr Reserven, da das Teil im S3 MQB mit DSG schon standfest 300 Pferde abdrückt und zweitens einen gekühlten Auslasskrümmer. Das macht bei Leuten, die viel in der Volllast unterwegs sind, einen gravierenden Unterschied. Wo der N14/N18 bei Lambda 0,7 irgendwas herumdümpelt, liegen am EA888 noch gepflegte 0,95 an. Damit wird das Teil auch in der Volllast wesentlich sparsamer als der Vorgänger. Den GTI fahre ich mit 2 Liter weniger Kraftstoffverbrauch als den 1,6er MINI auf der Autobahn. Das macht echt was aus!
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||