02.06.2010, 21:07
Coop_SH schrieb:Ein Facelift muss meiner Meinung nach wirkliche Neuerungen enthalten.
Ansonsten hat es keine Daseinsberechtigung. Das ist für mich nur "wie-können-wir-noch-mehr-alte-Modelle-loswerden"-Politik.
Und mit den Sondermodellen wird es langsam auch etwas unübersichtlich.
Erst Camden und Mayfair, dann WC50 und jetzt der GP??
Wo bleibt da denn noch eines besonders?
Außerdem ist die Facelift-Politik bei BMW ganz anders. Siehe E90, siehe E60...
Da sind mit dem Facelift enorme Fortschritte in Qualität, Design und Technik gemacht worden. Das kann man von MINI jawohl auch erwarten.
Vielleicht gibts ja auch einfach nicht mehr zu verbessern? Ich finde die bis jetzt bekannten Maßnahmen alle sehr sinnvoll und auch optisch sehr gelungen, ich werde mir wohl einen facelift R56 zulegen.
Wo sind denn die Sondermodelle unübersichtlich? Wars bei der 1. Generation übersichtlicher?
Seven, Checkmate, Parklane, JCW Challenge Limited Edition, Sidewalk. Wo war denn da was besonderes?
Davon abgesehen, wo hast du was vom GP gelesen? Soweit ich weiß bekommt nur der JCW ein rotes Dach auf Wunsch, das wars. Mit dem GP hat Mini kein Geld verdient, sowas wird nicht nochmal kommen.
Das bei Mini keine Welten an Qualitätssprüngen oder neue Technik zu erwarten ist sollte auch jedem klar sein, BMW jammert ständig dass man mit Mini kein Geld verdienen könnte, das lebt man ja auch überall so, da müsste schon ein genrelles umdenken statt finden.