29.10.2007, 12:48
Ein Kollege von mir hat einmal im Sommer einen Satz Winterreifen auf der Autobahn in kürzester Zeit (rund 2.000 km) in Slicks verwandelt. Er war sich der Tatsache, dass er Winterreifen drauf hat nicht bewusst und die Reifen hatten eine ZR Freigabe, so dass er völlig ungeniert jenseits der 200 km/h gefahren ist und so wurden aus neuen Winterreifen in einer langen Fahrt von Spanien nach Deutschland waschechte Slicks, die natürlich dann gegen Sommerreifen getauscht wurden. 
PS: Bevor einer nachfragt, das war der Wagen eines gut betuchten Ehepaars, die mit Ihrem SUV (mit Winterreifen) in ihr Sommerdomizil gefahren sind und meinen Kollegen gebeten haben den Wagen für sie wieder nach Deutschland zu bringen. Die haben dafür den Sprit bezahlt und sich entschuldigt, dass sie vergessen haben ihm zu sagen, dass das Winterreifen waren. Über die abgefahrenen Reifen haben sie gelacht und sich noch mal entschuldigt...

PS: Bevor einer nachfragt, das war der Wagen eines gut betuchten Ehepaars, die mit Ihrem SUV (mit Winterreifen) in ihr Sommerdomizil gefahren sind und meinen Kollegen gebeten haben den Wagen für sie wieder nach Deutschland zu bringen. Die haben dafür den Sprit bezahlt und sich entschuldigt, dass sie vergessen haben ihm zu sagen, dass das Winterreifen waren. Über die abgefahrenen Reifen haben sie gelacht und sich noch mal entschuldigt...