26.03.2014, 09:34
chrisTRw schrieb:Über welchen Drehzahlbereich hat er das klackern?
Ist es wenn der Motor warm ist weg?
Wie ist es im Lastwechsel?
Grüße Chris
1) Das Nageln / Klackern hat er vom Leerlauf bis etwa 2000 Touren. Ab 2000 Touren kann ich es wegen zunehmender Drehzahl dann nicht mehr richtig wahrnehmen.
2) Wenn der Motor warm gefahren ist, ist das Nageln / Klackern in seiner Intensität etwas reduziert, meine ich.
3) Zu den Lastwechseln kann ich wenig sagen. Im normalen Fahrbetrieb fällt das Nageln / Klackern nicht auf. Nur beim Anhalten (Ampel, Stopstraße), wenn die Drehzahl sich wieder in den Leerlaufbereich bewegt, kann man es wieder deutlich wahrnehmen.
Heute morgen hatte ich einen echten Schock. Die Außentemperatur war um den Gefrierpunkt und der Motor hat schon nicht mehr genagelt, sondern richtig geklackert (Klack-Klack-Klack-Klack-Klack).
Zudem hat der Motor das Schütteln / Ruckeln im Leerlauf immer noch
