06.06.2010, 10:56
FAZIT nach dem Einbau:
So, ich hab gestern eingebaut mit Kumpel.
Einbau: ging schneller und einfacher als ich mir vorgestellt hatte naja egal
Ergebnisse:
Klang: Ich finde er klingt tiefer als vorher. Ich muss aber dazu sagen das ich ja auch ne Komplettanlage von Bastuck ab Kat habe also ich weiß nicht ob man bei nem Serienauspuff was merkt. Es ist auf jedenfall besser als vorher vom Sound
Mehr PS/Leistung (blabla was man so hört): Also mehr PS oder mehr Leistung hat er aufjedenfall nicht als vorher (alles Lüge aber das wird ja auch oft genug gesagt, hatte ich mir ja nicht versprochen) aber ich finde, und das hat mein Kumpel in seinem Z4 in dem wir auch auf K&N gewechselt haben bestätigt, der Sauger tut sich einfach leichter von unten schneller in höhere Drehzahlbereiche zu kommen.
Beispiel 2ter Gang: Das war bei mir immer so... also wenns dann mal an die 1200/1500 Umdrehungen kam hat er sich echt immer mächtig schwer getan und ewig gebraucht wieder hochzukommmen. Das ändert sich seit dem K&N (ich vermute mal wegen mehr Luftdurchlaß).
Mein Persönliches Fazit:
Sound mit dementsprechender Sportanlage ändert sich schon hörbar (zumindest beim Cooper). Mehr Leistung: DEFINITIV NEIN. Wirtschaftlichkeit
man muss ja nurnoch reinigen und keinen neuen mehr
. Und bei mir persönlich kommt er im unteren Drehzahlbereich besser.
So das wars!
LG
Flo
So, ich hab gestern eingebaut mit Kumpel.
Einbau: ging schneller und einfacher als ich mir vorgestellt hatte naja egal

Ergebnisse:
Klang: Ich finde er klingt tiefer als vorher. Ich muss aber dazu sagen das ich ja auch ne Komplettanlage von Bastuck ab Kat habe also ich weiß nicht ob man bei nem Serienauspuff was merkt. Es ist auf jedenfall besser als vorher vom Sound

Mehr PS/Leistung (blabla was man so hört): Also mehr PS oder mehr Leistung hat er aufjedenfall nicht als vorher (alles Lüge aber das wird ja auch oft genug gesagt, hatte ich mir ja nicht versprochen) aber ich finde, und das hat mein Kumpel in seinem Z4 in dem wir auch auf K&N gewechselt haben bestätigt, der Sauger tut sich einfach leichter von unten schneller in höhere Drehzahlbereiche zu kommen.
Beispiel 2ter Gang: Das war bei mir immer so... also wenns dann mal an die 1200/1500 Umdrehungen kam hat er sich echt immer mächtig schwer getan und ewig gebraucht wieder hochzukommmen. Das ändert sich seit dem K&N (ich vermute mal wegen mehr Luftdurchlaß).
Mein Persönliches Fazit:
Sound mit dementsprechender Sportanlage ändert sich schon hörbar (zumindest beim Cooper). Mehr Leistung: DEFINITIV NEIN. Wirtschaftlichkeit


So das wars!
LG
Flo
