24.06.2010, 09:43
importeure kaufen in usa die fahrzeuge fast ausschließlich mit carfax. da läßt sich sehr gut feststellen, ob das fahrzeug einen unfall hatte oder nicht. dass in deinem vertrag weder unfallfreiheit noch dass er nen unfall hatte drinsteht, läßt den rückschluß zu, dass er mit carfax gekauft hat, von dem unfall gewußt hat und den schaden vorenthalten hat. konfrontiere ihn damit. ansonsten wird es schwierig werden, auch rechtlich gesehen, gegen ihn vorgehen zu können.
hätte er unfallfreiheit zugesichert, wäre das ne andere, einfachere kiste gewesen, aber so wirst du kaum eine chance haben, da er keine falschaussage getroffen hat.
versuch erstmal auf diplomatischem weg aber mit bestimmtheit, ihm klar zu machen, was ich oben geschrieben habe, um mit ihm eine einigung in irgendeiner art zu erzielen.
und nochwas: auch wenn ein fahrzeug einen unfall hatte und fachmännisch repariert wurde, muß es nicht automatisch ein schlechtes auto sein.
wieviele unfälle passieren täglich, wo die leute ihre autos reparieren lassen und den wagen weiterfahren...
hätte er unfallfreiheit zugesichert, wäre das ne andere, einfachere kiste gewesen, aber so wirst du kaum eine chance haben, da er keine falschaussage getroffen hat.
versuch erstmal auf diplomatischem weg aber mit bestimmtheit, ihm klar zu machen, was ich oben geschrieben habe, um mit ihm eine einigung in irgendeiner art zu erzielen.
und nochwas: auch wenn ein fahrzeug einen unfall hatte und fachmännisch repariert wurde, muß es nicht automatisch ein schlechtes auto sein.
wieviele unfälle passieren täglich, wo die leute ihre autos reparieren lassen und den wagen weiterfahren...