24.06.2010, 14:53
djofly schrieb:Wenn du mir nun erzählst, dass die Arbeiter alles Samthandschuhe tragen, dass die Werkstatthallen immer klinisch rein gehalten werden, nur das neueste Werkzeug benutzt wird, der Wagen so sauber wie er ankam oder besser noch frisch gewaschen zurück geht, dass einem der Meister noch mal persönlich die Probleme erklärt (und nicht die Sekräterin), dass Rückrufe erfolgen, wenn sie nötig sind, mit den Kundenfahrzeugen wie mit dem eigenen Wagen respektvoll umgegangen wird und wenn mal was beschädigt wird man das natürlich auch auf die eigene Kappe nimmt, dass sie Kollegen der Werkstatt neben KFZ-Mechanikern noch Ingenieure mit Studium sind statt Haupt-/Realschüler, dann rechtfertigt das langsam solche Stundensätze...
Keine Samthandschuhe sondern Baumwolle,
nicht klinisch rein aber verglichen mit anderen Werkstätten sehr sauber,
das Werkzeug mag nicht immer neu sein, aber zumindest sauber und in offensichtlich gutem Zustand.
Zu den Ingenieuren kann ich nichts sagen, aber die brauche ich auch nicht in einer Werkstatt, wenn ich mir einige meiner Kommilitonen anschaue.
Dann lieber Haupt-/Realschüler die was von ihrem Handwerk verstehen und mit Freude an die Sache ran gehen.
Ansonsten ist es bei meinem BMW-Händler genau wie von dir beschrieben bzw. gefordert.