28.06.2010, 12:21
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, da ich eigentlich ein rechlichtes Problem habe.
Ich hatte mit meinem R56 Cooper seit ca. 1 Jahr das Problem, dass ich den 1. Gang nicht immer einlegen konnte. Ich war mit dem Problem mehrmals beim Händler, doch dieser konnte den Fehler nie nachvollziehen und hat daher nichts unternommen.
Vor 1. Monat habe ich es dann nochmals versucht (Garantie jetzt bereits abgelaufen) und der Händler hat wollte sich das ganze jetzt mal genauer angucken und ggf. einen Kulanzantrag stellen.
Nach erster Angabe sollte nur irgendein Teil am Getriebe gefettet werden und BMW würde 100% der Kosten übernehmen. Als ich mein Auto dann wieder hatte, sagte man mir, es wäre auch die Kupplung gewechselt worden.
Heute habe ich dann eine Rechnung vom Händler über 110€ erhalten, wo irgendwelche Kleinteile und so Punkte wie Getriebeöl, Frostschutz, Scheinenklar aufgeführt waren. Ich wurde allerdings NIE darüber informiert, dass weitere Kosten auf mich zukommen und vorallem nicht für so sachen wie Frostschutz (fast 40€). Wie würdet Ihr die Situation bewerten? Es kann doch nicht sein, dass mir gesagt wird BMW übernimmt 100% der Kosten und dann bekomm ich ne Rechnung für irgendwelche Kleinteile und so.
Gruß
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, da ich eigentlich ein rechlichtes Problem habe.
Ich hatte mit meinem R56 Cooper seit ca. 1 Jahr das Problem, dass ich den 1. Gang nicht immer einlegen konnte. Ich war mit dem Problem mehrmals beim Händler, doch dieser konnte den Fehler nie nachvollziehen und hat daher nichts unternommen.
Vor 1. Monat habe ich es dann nochmals versucht (Garantie jetzt bereits abgelaufen) und der Händler hat wollte sich das ganze jetzt mal genauer angucken und ggf. einen Kulanzantrag stellen.
Nach erster Angabe sollte nur irgendein Teil am Getriebe gefettet werden und BMW würde 100% der Kosten übernehmen. Als ich mein Auto dann wieder hatte, sagte man mir, es wäre auch die Kupplung gewechselt worden.
Heute habe ich dann eine Rechnung vom Händler über 110€ erhalten, wo irgendwelche Kleinteile und so Punkte wie Getriebeöl, Frostschutz, Scheinenklar aufgeführt waren. Ich wurde allerdings NIE darüber informiert, dass weitere Kosten auf mich zukommen und vorallem nicht für so sachen wie Frostschutz (fast 40€). Wie würdet Ihr die Situation bewerten? Es kann doch nicht sein, dass mir gesagt wird BMW übernimmt 100% der Kosten und dann bekomm ich ne Rechnung für irgendwelche Kleinteile und so.
Gruß
"MINI A LA KART"