28.06.2010, 13:00
mfunke85 schrieb:Heute habe ich dann eine Rechnung vom Händler über 110€ erhalten, wo irgendwelche Kleinteile und so Punkte wie Getriebeöl, Frostschutz, Scheinenklar aufgeführt waren. Ich wurde allerdings NIE darüber informiert, dass weitere Kosten auf mich zukommen und vorallem nicht für so sachen wie Frostschutz (fast 40€). Wie würdet Ihr die Situation bewerten? Es kann doch nicht sein, dass mir gesagt wird BMW übernimmt 100% der Kosten und dann bekomm ich ne Rechnung für irgendwelche Kleinteile und so.Bevor ich so ausrufen würde, klär doch mal mit deiner Werke ab was der Hintergrund dieser Rechnung ist. Offensichtlich ist dein Auto aus der Garantie, man hat die Kupplung auf Kulanz gewechselt, das kostet mit Arbeit alleine ca. 1000 Euro, eventuell wurde dann gleich der Service durchgeführt und eventuell gibt es eine Richtlinie dass man nach x jahren den Frostschutz wechseln muss.
http://forum.mini2ig.de/archive/index.php/t-24281.html
Daher Gespräch suchen, glücklich sein dass man für 110 € ne neue Kupplung hat und mit Freude weiterfahren.