29.06.2010, 09:54
ottflo schrieb:Aber die iOS4 aufm 3Gs lässt mich darauf schließen, dass es sich DEFINITIV lohnt zu warten!
So? Also iOS4 auf meinem 3GS bringt mich nicht zum Jubeln...
Im Gegenteil:
Mein Akku hält nur noch 7-8 Stunden statt einen Tag. (WLAN deaktiviert, 3G deaktiviert.)
Meine sonst zuverlässige Parrot schmiert seit dem Update ab, wenn ich das iPhone an den Dock-Connector anschließe und weigert sich hartnäckig Musik vom iPhone abspielen.
Das GPS ist noch ungenauer als vorher und zeigt, wenn man eine GPS-aktive App öffnet etwa 5-10 minuten lang einen Ort an, an dem man vor ca. 30 Minuten war.
Das neue Mail ist furchtbar unübersichtlich, wenn man viele Mailaccounts eingebunden hat und das Threading kommt mit der markierung ungelesener Mails durcheinander...
Das so gepriesene Multitasking funktioniert derzeit nur bei Navigon ganz gut, alle anderen Apps, die ich drauf habe und die angeblich das Multitasking unterstützen, starten komplett neu, wenn man zu ihnen wechselt. zugegeben, etwas schneller als vorher, aber dennoch ist das für die Füße.
Audio über Bluetooth (AD2P) ist trotz funktionierendem Laustärkeregler leiser als vor dem Update.
Safari 5 zeigt nicht nur weiße Fragezeichen auf hellblauem Grund bei Webseiten mit Flash-Inhalten, sondern kachelt mit wehenden Fahnen ab.
Zugegeben, es gibt ein paar positive Entdeckungen:
Die Sprachqualität beim Telefonieren über BT scheint besser geworden zu sein
Das iPhone fühlt sich etwas schneller an.
Die Ordner für Apps sind genial.
Alles in allem will ich aber lieber mein OS3.1.x zurück

![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)