01.07.2010, 22:41
Rohri schrieb:Darf ich Euch mal fragen - ganz unabhängig und ohne Hintergedanken sondern nur weils mich interessiert - warum man einen Autokorso macht und hupend in der Stadt steht?Also der Punkt Umweltverschmutzung ist der einzige, der mir jetzt rückblickend auf meine persönliche Erfahrung Stirnrunzeln macht.
ich seh irgendwie nur Nachteile darin
- viele Besoffene fahren Auto
- Gefährlich wie Sau, wenn man aus dem Fenster lehnt
- Besoffene rund ums Auto, die schütteln, alles anfassen usw.
- Fahren geht ja eh meist nicht
- Umweltverschmutzung
- Stau für all die die nicht Fussballfan sind

Bei allen anderen Punkten.. wir sind jetzt bei dieser WM zwei Mal gefahren, und ich kann folgendes sagen:
- ich habe keinen gesehen, der betrunken oder auch nur angetrunken gefahren ist - der eine oder andere Beifahrer natürlich schon, aber Fahrer - nein.
- ich habe auch nur 2-3 Autos gesehen, die "aus Versehen" in den Corso geraten waren, dies aber relativ gelassen hingenommen haben. Wer nach einem WM-Spiel in die Innenstadt fährt, obwohl er nichts damit am Hut hat, sollte darum einen Bogen machen. Ich persönlich käme nicht auf die Idee, auch nur in die Nähe der City zu fahren (von der polizeitechnisch eh die Hälfte gesperrt war).
- Besoffene gibts, ja, vor allem beim mitmarschierenden Fußvolk. Ich muss aber bisher sagen, dass bisher (und da schließe ich die WM 2006 und die EM 2008 mit ein) noch kein einziger auch nur einen Finger an mein Auto gelegt hat. Ich konnte auch an anderen Autos noch keine solchen Aktionen beobachten. War hier bei uns alles total harmlos.
- Dass man kaum vorwärts kommt, stimmt. Das gehört aber wohl irgendwie dazu. Ich muss sagen, ich kenne mittlerweile die Strecke, mit der man einmal eine Runde durch die Stadt dreht, ohne irgendwo stecken zu bleiben, und ich werde es sicher wieder tun, wenn es sich ergibt. Die Leute sind alle fröhlich, ausgelassen, gut drauf. Am Sonntag hab ich (beifahrend) meinen Sonnenhut verloren (soo schnell waren wir
), wir hielten an, und da kam schon ein anderer Fan gelaufen, der ihn mir zurück gebracht hat.

Vielleicht isses ja woanders kritischer, aber hier in Darmstadt isses *aufholzklopf* bisher immer toll gewesen

