06.07.2010, 09:32
cooperdriver 75 schrieb:wie ich sehe, bin ich ja nicht alleine mit den Problemen und auch nicht der am schlimmsten betroffene...
Ich will einfach nur eine für mich plausible Stellungsnahme seitens BMW und eventuell eine Entschädigung (zum Beispiel 1.Jahr Garantieverlängerung) für meinen Ärger und meine Umkosten !!!
Eine Kaufentscheidung war damals auch die Qualität von deutschen Autos und bei einem Kaufpreis jenenseits der 30000 Euro kann man doch erwarten, das das Produkt okay ist, was man sich da gekauft hat oder !?
Moin zusammen,
meine (und ich sage bewusst "MEINE") Meinung dazu ist folgende: Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung mitteilen, dass alle hier -einschließlich der TE-, die glauben ein deutsches Premiumprodukt für über 30.000 Euro gekauft zu haben und deshalb Anspruch auf Nullfehler und selbstverständlich Werksstreicheleinheiten haben, das am besten ihrer Garagenwand erzählen.
Nichts für ungut, auf genau diesem Standpunkt habe ich auch schon gestanden. Bei einem Auto der Weiß-Blauen Marke genauso wie bei unserem letzten 38.000 Euro VW, der in zwei Jahren 36 mal !!!! wegen Defekten in der Werkstatt war. Antwort nach einem sachlichen aber bittterbösen Brief an VW: "Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind und es tut uns natürlich leid dass...., aber leider....und ihre Werkstatt wird sich auch weiterhin bemühen....blablabla..." Mehr führe ich hierzu nicht aus.
Und jetzt auf Badisch: Das ausgelieferte Produkt ist dem Werk nach Zahlung des Kaufpreises scheissegal! Völlig wurscht, ob das Teil deutsch, chinesisch oder sonst was ist. Und völlig wurscht ob die Blechkutsche jetzt 15 Teuro oder 40 Teuro gekostet hat. Aus den Augen aus dem Sinn.
Der Händler ist der Ansprechpartner und wer was will muss dem auf die Füße treten, notfalls mit Anwalt.
Wie hieß es bei BMW einst zu mir: "Es ist völlig normal, dass bei einem Auto immer mal wieder Defekte auftreten, die Produkte sind einfach sehr komplex und wenn man ein Auto kauft, muss man eben auch mit Folgekosten rechnen" So....noch Fragen?
Aus diesen Gründen habe ich selbst mittlerweile eigentlich keine Lust auf Autokäufe mehr, lieber kauf ich mir für mein Geld was schönes anderes. Das hochnäsige Gehabe der ganzen Branche zeigt eben, dass sie es immer noch nicht gelernt haben.
Gruß, Jochen