12.07.2010, 02:37
Das gerät wird sein Geld nicht wert sein. Was bringt es dir denn den Fehler nur auszulesen? Interessant wird es erst wenn der Fehler mit dem entsprechenden Text, z.B. "PO 380 Glühkerze Heizkreis" angezeigt wird, du ihn auch löschen kannst und einen Freeze Frame bekommst der dir anzeigt was die restlichen Motorsensoren und Fühler zum Zeitpunkt des Fehlers angezeigt haben.
Alternativen:
In dieser Preiskategorie bewegt sich noch der CReader V. Auch Gameboy Format und bei OBD-2.de sind zur Zeit sogar geprüfte Rückläufer im Angebot für den gleichen Preis wie dein Real Produkt. Neu kosten die glaube ich 70€ statt jetzt 50€ die Gebrauchten.
Du kannst Fehler lesen, löschen, Freeze-Frames bestaunen oder dir Motordaten "live" anzeigen lassen (auch grafisch)
Das Scangauge II ist teurer aber ist sehr beliebt. Es lässt sich gut im Innenraum integrieren und kann ebenfalls Fehlercodes lesen und löschen. Während des Betriebes kannst du dir ausgewählte Echtzeitdaten anzeigen lassen (ich glaub vier gleichzeitig). Zu dem Gerät findest du einiges in der Suche. Kostet 160€ regulär, meine ich.
Dein Mini hat auf jeden Fall OBD2. Das ist bei Benziner seit spätestens 2001 und bei Dieseln glaub ich spätestens seit 2004 drin.
Jetzt red ich mich hier fuselig aber was hast du überhaupt vor mit dem Gerät?
Alternativen:
In dieser Preiskategorie bewegt sich noch der CReader V. Auch Gameboy Format und bei OBD-2.de sind zur Zeit sogar geprüfte Rückläufer im Angebot für den gleichen Preis wie dein Real Produkt. Neu kosten die glaube ich 70€ statt jetzt 50€ die Gebrauchten.
Du kannst Fehler lesen, löschen, Freeze-Frames bestaunen oder dir Motordaten "live" anzeigen lassen (auch grafisch)
Das Scangauge II ist teurer aber ist sehr beliebt. Es lässt sich gut im Innenraum integrieren und kann ebenfalls Fehlercodes lesen und löschen. Während des Betriebes kannst du dir ausgewählte Echtzeitdaten anzeigen lassen (ich glaub vier gleichzeitig). Zu dem Gerät findest du einiges in der Suche. Kostet 160€ regulär, meine ich.
Dein Mini hat auf jeden Fall OBD2. Das ist bei Benziner seit spätestens 2001 und bei Dieseln glaub ich spätestens seit 2004 drin.
Jetzt red ich mich hier fuselig aber was hast du überhaupt vor mit dem Gerät?
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