19.10.2004, 09:39
esprit70 schrieb:mmh hallo zusammen,
dann geht da man richtig was in Sachen Leistung ... aber bei dem ganzen Problem hier, liegt es nicht am Motor selbst das er keine Leistung hat , sondern wohl mehr um die Übersetzung und eben das im 6 Gang ihm die Luft weg genommen wird. Denn wenn der kleine 200PS hat.. sollte er locker bei 235-240km/h gehen!!!
Man muss einfach die Vamx knacken mehr nicht .... das sollten wir hin bekommen oder, nicht noch mal 12PS da finden oder dort...
Ich darf mal dieser Tage zu meinen netten BMW Partner fahren und ihn dalassen, mal sehen was die Jungs machen (haben Post bekommen von der Technik aus MUC) .... lassen wir uns mal überraschen
Das_Nikolas
Hallo Nikolas
Ja, ein 200PS geht auch locker auf 240 Tacho (also locker bis 220, dann wirds ein bisschen träge). Das aber mit 2 Personen und 50kg Gepäck. Meiner hatte vor 2 Wochen auf dem Prüfstand 198PS und damit habe ich null Probleme den bis Tachoanschlag zu knallen, gerade dieses Weekend wieder ausprobiert.

Wenn es ein wenig den Hügel raufgeht bleibt meiner konstant bei 220 Tacho.
Übrigens habe ich dazu nie den 5ten genommen, immer nach Tempobegrenzung den 6ten drin und Bodenblech

Kann es nicht auch sein, dass man bei der VMax einbüsst, wenn man zuwenig Luftdruck intus hat?

(Ich fahre mit dem was angeschrieben ist, nicht weniger und nicht mehr)
Grüsse aus der CH
-Richi