12.07.2010, 14:53
Wenn du vor dem offenen Motorraum stehst, dann hast du direkt vor dir erstmal den Turbo mit silbernem Hitzeschutzblech. Direkt rechts davon geht ein Rohr ab (hot side tube). Wenn dieses oben fest ist schau unten ebenfalls nach, es verläuft genau senkrecht nach unten in den Ladeluftkühler. Musst vll etwas hochbocken um richtig ran zu kommen.
Wenns das nicht war gibts noch die cold side tube. Diese befindet sich links vom Luftfilterkasten. Den einen Anschluss siehst du direkt. Das Rohr hat aber noch 2 weitere Öffnungen welche unter dem Luftfilterkasten verdeckt sind. Diesen entfernst du ganz einfach mit nem Torxschraubenzieher. Wenn alle Schrauben gelöst sind (kommen nicht raus) einmal feste ziehen und er ploppt weg. Darunter siehst dann einen kleinen dünneren Schlauch der weg geht und tief unten den gleich dicken wie oben (hat wenig Platz). Diese beide ebenfalls kontrollieren.
Da wurde bei mir etwas geschlampt nach dem Kettenspanner wechsel.
Ist recht easy wenn du das ganze mal vor Augen hast.
Wenns das nicht war gibts noch die cold side tube. Diese befindet sich links vom Luftfilterkasten. Den einen Anschluss siehst du direkt. Das Rohr hat aber noch 2 weitere Öffnungen welche unter dem Luftfilterkasten verdeckt sind. Diesen entfernst du ganz einfach mit nem Torxschraubenzieher. Wenn alle Schrauben gelöst sind (kommen nicht raus) einmal feste ziehen und er ploppt weg. Darunter siehst dann einen kleinen dünneren Schlauch der weg geht und tief unten den gleich dicken wie oben (hat wenig Platz). Diese beide ebenfalls kontrollieren.
Da wurde bei mir etwas geschlampt nach dem Kettenspanner wechsel.
Ist recht easy wenn du das ganze mal vor Augen hast.