21.03.2014, 13:35
Auf dem Bild ist das Gehäuse offen dargestellt. Bei der rechten Gehäusehälfte siehst Du rechts unten das "Fach" in dem der Transponder sitzt. Du musst das komplette Innenleben aus dem alten Schlüsselgehäuse übernehmen. Wenn der Transponder beim Ausbau beschädigt wird, muss ein kompletter Schlüssel bei BMW bestellt werden.
In dem Fall kläre das vorab mit deiner Kfz.- Versicherung, einige bestehen auf eine komplette Schließanlage mit EWS Steuergerät. Wenn Du diese Anweisung der Versicherung nicht folgst, verlierst Du deine Diebstahlschutz für den MINI (Teilkasko).
Auf jeden Fall auch eine neue Batterie einbauen. Sollte der Schlüssel dann noch immer nicht funktionieren, muss eine BMW/MINI Werkstatt den Schlüssel wieder dem Steuergerät mit einem Tester zuordnen. Bei deinem MINI geschieht das über einen Barcode. Solltest Du diesen nicht mehr haben, kann die Werkstatt den Barcode über BMW München abfragen.
In dem Fall kläre das vorab mit deiner Kfz.- Versicherung, einige bestehen auf eine komplette Schließanlage mit EWS Steuergerät. Wenn Du diese Anweisung der Versicherung nicht folgst, verlierst Du deine Diebstahlschutz für den MINI (Teilkasko).
Auf jeden Fall auch eine neue Batterie einbauen. Sollte der Schlüssel dann noch immer nicht funktionieren, muss eine BMW/MINI Werkstatt den Schlüssel wieder dem Steuergerät mit einem Tester zuordnen. Bei deinem MINI geschieht das über einen Barcode. Solltest Du diesen nicht mehr haben, kann die Werkstatt den Barcode über BMW München abfragen.