14.07.2010, 14:37
Es dürfte bekanntlich vieles nach dem Facelift 2004 besser geworden sein. Mein Kleiner ist ein Cab. Und ich habe leider auch nicht gerade gute Erfahrungen gemacht. Bei mir kriegt BMW, seit der Wagen ein halbes Jahr alt ist, einfach nicht laute Klappergeräusche aus dem Bereich des Verdecks/ Vorderscheibe in den Griff. Es handelt sich dabei nicht um die normalen Cabriogeräusche. Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein. Entweder ist das Verdeck samt Rahmen etwas schief oder die Führung der Scheibe im Verdeck ist nicht perfekt.
Nach mittlerweile 7 (!!!) Werkstattaufenthalten habe ich es aufgegeben. Ich habe vor, mein Cab noch lange zu fahren, was aber insbesondere wirtschaftlichen Zwängen geschuldet ist. Aber der Nachfolger kommt garantiert nicht mehr von MINI/ BMW.
Je nachdem, wie chic das Cab vom A1 wird, könnte das eine Alternative für mich sein. Denn in Sachen Verarbeitungsqualität reicht derzeit kein Hersteller Audi das Wasser.
Nach mittlerweile 7 (!!!) Werkstattaufenthalten habe ich es aufgegeben. Ich habe vor, mein Cab noch lange zu fahren, was aber insbesondere wirtschaftlichen Zwängen geschuldet ist. Aber der Nachfolger kommt garantiert nicht mehr von MINI/ BMW.
Je nachdem, wie chic das Cab vom A1 wird, könnte das eine Alternative für mich sein. Denn in Sachen Verarbeitungsqualität reicht derzeit kein Hersteller Audi das Wasser.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007