16.07.2010, 13:36
Bastl schrieb:Hi,
ich hatte bei meinem R56 05/07 mit dem Radio Boost die Ipodschnittstelle nachrüsten lassen. Ich hatte allerdings kein Navi. Aber die Aussage, dass es nur mit dem Wave geht halte ich nicht für richtig. Ob die Ipodschnittstellennachrüstung beim Navi nicht geht, kann ich allerdings nicht beurteilen. Durch die Schnittstelle wird allerdings kein USB Anschluss nachgeüstet, sondern lediglich die Ipodnutzung.
edit:
Zitat aus der Beschreibung auf der MINI Homepage:
das spricht eher dafür, dass der Nachrüstsatz auch mit dem Navi funktioniert... oder bin ich auf dem Holzweg?
only light on the woodway

Du darfst die unterschiedlichen Nachrüstsätze nicht vermischen...
Es gibt einen Nachrüstsatz iPodschnittstelle, der sollte bei allen Boosts und Waves funktionieren. Dieser Nachrüstsatz liefert aber nur einen iPod-Dockstecker als Anschluß
Dann gibt es nur für das Radio Wave einen Nachrüstsatz USB/AUX, mit dem man mit Hilfe eines Y-Kabels auch ein iPod ansteuern kann, aber ursprünglich für USB-Sticks gedacht war.
Eine weitere Möglichkeit für einen USB-Anschluß ist das Nachrüsten der Bluetooth-FSE (SA 6ND) und hier kann man dann auch per Y-Kabel einen iPod ansteuern oder MP3 vom USB-Stick abspielen.
Ansonsten wenn einem die Original-Hardware egal ist, kann man zu einer Parrot aus der MKi-Serie greifen und hat eine ähnliche funktionalität nur halt mit einem zusätzlichen Display und in Verbindung mit einer FSE.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)