19.07.2010, 07:51
Scotty schrieb:Fakt ist aber, dass mein iPhone seit iOS4 öfter warm wird -> höhere CPU Auslastung und der Akku bei gleicher Nutzungsweise nur noch 1/3 der Laufzeit hat. Ob das jetzt am Multitasking liegt kann ich nicht einschätzen und ich habe auch nicht behauptet dass es daran liegtMeine Erfahrungen aus dem Linux-Bereich würden das Multitasking entlasten, aber es kommt halt darauf an, wie Apple die Prozesssteuerung implementiert hat
Da es meines Wissens keinen ordentlichen Ressourcenmonitor für iOS im Originalzustand gibt, bleibt es auch für mich ein Rätselraten, was den gestiegenen Energieverbrauch meines iPhones auslöst...
Da das absolut nicht normal ist würd ich dir empfehlen bei Apple anzuklopfen. Bei dir scheint das Update nicht wirklich erfolgreich gewesen zu sein.
Bevor ich mein iPhone getauscht habe, lief es nicht mehr so flüssig. Trotz Neustarts, Backups usw....erst nachdem ich ein neues bekam (war aber wegen nem HW Mangel) rennts wie sau. Daher lief mein altes seit 4.0 auch nicht mehr korrekt, das jetzige aber schon.