19.07.2010, 12:39
So, ihr Lieben - dass das Wochenende grandial, der Knaller schlechthin,
und massiv
war, hab ich ja schon überall rumgespamt, jetzt möchte ich euch doch noch sagen, warum das so war. 
Wir fuhren am Freitag im schönsten
nschein in Leipzig los und durchquerten ein kurzes Regengebiet, was ja logisch ist, wenn man den MINI 2 Stunden zuvor bei 37 Grad im Schatten auf Hochglanz poliert hat. Murphy ist halt immer dabei. 
Dass wir das Hotel leider nur mit einer kleinen Verspätung erreichten, lag daran, dass ich mich unterwegs noch mit 4 jungen Männern aus einem Bus vergnügen durfte
, sprich:
LIZzy und ich hatten unsere erste ALLGEMEINE VERKEHRSKONTROLLE.
Und es war soooooo
lustig, dass ich euch den Ablauf keinesfalls vorenthalten möchte.
Ungefähr 5 Kilometer vor Dippoldiswalde stellte ich fest, dass uns ein sympathischer grün/ weißer Bus, in Fachkreisen auch Sixpack genannt, verfolgte und der LIZzy interessiert auf's Heck schaute. Es kam, wie es kommen musste, als ich links von der Hauptstraße abbog, setzten sie ebenfalls den Blinker und es ergab sich folgender Dialog:
P1: Guten Tag, Ihr Auto ist sehr laut.
ich:
Dankeschön. 
P1: Den Führerschein und die Fahrzeugpapiere bitte.
Den Führerschein konnte ich auf Anhieb finden, die Papiere lagen wohl noch in der anderen Tasche, so klemmte sich P4 erstmal ans Telefon um festzustellen, ob LIZzy und ich auch die sind, für die wir uns ausgeben.
P2: Öffnen Sie bitte einmal die Motorhaube.
ich: Aber gerne. *Motorhaubeöffne*
P3: Ist das Auto irgendwie eine Rennversion?
ich: (innerlich
) Nööööö, ist ein normaler Seriencooper
. Aber es ist ein Mädchen, sie heißt LIZzy, steht auch dran *auf'sKennzeichendeut*. ![[Bild: lizzynails.gif]](http://www.mini2.info/forum/../gallery/files/1/0/0/9/4/lizzynails.gif)
P2: Warum ist das Auto so laut, haben sie was am Luftfilter gemacht? (Klopft dabei mit fachmännischer Miene auf den Resonanzkörper)
ich: Das ist übrigens nicht der Luftfilter, aber den Luffi hab ich kürzlich gewechselt, wie sich das ab und an gehört. Der Grund für die Lautstärke dürfte jedoch weniger der Luftfilter, als mehr die Komplettanlage ab Kat sein, die ich kürzlich drunterbauen lassen hab. Ja, ist eingetragen.
P3: Und was für einen Luftfilter haben sie da?
ich: K&N, ist TÜVig.
P3: Ah, OK. (Betätschelt den Luftfilterkasten und fragt) Und wo ist jetzt diese Komplettanlage?
ich: (
) Na unter dem Auto, wo sie hingehört.
P2: Sie haben da eine Domstrebe, das heißt, das Auto ist tiefergelegt?!
ich:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, aber ja, ist beides richtig.
P2: Ist die Domstrebe eingetragen?
ich: Ist nicht nötig, ist original MINI *aufdenSchriftzugzeig*
P2: Und was ist mit der Tieferlegung, ist die eingetragen?
ich: Aber natürlich. *imHandschuhfachwühlunddieganzenZettelraussuch*
ich: Hier, bitteschön - da ist auch alles über den Auspuff dabei.
P2: Das ist aber sehr vorbildlich, dass sie das alles mitführen.
ich: Naja, man könnte ja mal angehalten werden.
In der Zwischenzeit hatte dann der telefonierende P4 herausgefunden, dass ich wirklich die bin, die ich vorgab und die LIZzy nicht gemopst hatte, gab mir meine Papiere zurück, steckte seine Nase in die LIZzy und sagte:
Das ist aber ein großer Tacho.
ich: Ja, damit ich nicht zu schnell fahre.
Nachdem die LIZzy dann noch eine Viertelstunde genauestens unter die Lupe genommen wurde, vergaßen die vier netten jungen Herren auch gleich, mir die 30,00 EUR Strafe für's Nichtmitführen der Papiere abzuknöpfen und ich durfte mich endlich wieder in den MINI setzen und vor Lachen zusammenbrechen.
Aufgrund des Unterhaltungsfaktors würde ich hiermit für regelmäßige Verkehrskontrollen zur Verfügung stellen, das hat echt was.
Die verbleibenden Kilometer zum Hotel gestalteten sich eher unspektakulär und vor Ort angekommen, konnten wie schon die meisten der Übernachtungsgäste und Mitfahrer mit lautstarken Aaaaahs, Ooooohs und
s begrüßen.
@Harox: Ich habe endlich daran gedacht, dem z3r0 seine persönliche Tüte zu überreichen und finde, sie steht im ganz fantastisch.
![[Bild: dsci0113_783785_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/forum/../gallery/files/1/0/0/9/4/dsci0113_783785_thumb.jpg)
Den weiteren Abend verbrachten wir schnatternd, lachend, essend, mit viel Vorfreude auf den kommenden Tag und wagten noch einen Abstecher zur Talsperre, wo sich einige noch ein bisschen Abkühlung verschafften. Bei dem Gedanken an die Dialoge über nasse ausgezogene Badehosen und Reißverschlüsse fällt mir nur eins ein:

Wir fuhren am Freitag im schönsten

Dass wir das Hotel leider nur mit einer kleinen Verspätung erreichten, lag daran, dass ich mich unterwegs noch mit 4 jungen Männern aus einem Bus vergnügen durfte

LIZzy und ich hatten unsere erste ALLGEMEINE VERKEHRSKONTROLLE.

Und es war soooooo

Ungefähr 5 Kilometer vor Dippoldiswalde stellte ich fest, dass uns ein sympathischer grün/ weißer Bus, in Fachkreisen auch Sixpack genannt, verfolgte und der LIZzy interessiert auf's Heck schaute. Es kam, wie es kommen musste, als ich links von der Hauptstraße abbog, setzten sie ebenfalls den Blinker und es ergab sich folgender Dialog:
P1: Guten Tag, Ihr Auto ist sehr laut.
ich:

P1: Den Führerschein und die Fahrzeugpapiere bitte.
Den Führerschein konnte ich auf Anhieb finden, die Papiere lagen wohl noch in der anderen Tasche, so klemmte sich P4 erstmal ans Telefon um festzustellen, ob LIZzy und ich auch die sind, für die wir uns ausgeben.
P2: Öffnen Sie bitte einmal die Motorhaube.
ich: Aber gerne. *Motorhaubeöffne*
P3: Ist das Auto irgendwie eine Rennversion?
ich: (innerlich

![[Bild: lizzynails.gif]](http://www.mini2.info/forum/../gallery/files/1/0/0/9/4/lizzynails.gif)
P2: Warum ist das Auto so laut, haben sie was am Luftfilter gemacht? (Klopft dabei mit fachmännischer Miene auf den Resonanzkörper)
ich: Das ist übrigens nicht der Luftfilter, aber den Luffi hab ich kürzlich gewechselt, wie sich das ab und an gehört. Der Grund für die Lautstärke dürfte jedoch weniger der Luftfilter, als mehr die Komplettanlage ab Kat sein, die ich kürzlich drunterbauen lassen hab. Ja, ist eingetragen.

P3: Und was für einen Luftfilter haben sie da?
ich: K&N, ist TÜVig.

P3: Ah, OK. (Betätschelt den Luftfilterkasten und fragt) Und wo ist jetzt diese Komplettanlage?
ich: (

P2: Sie haben da eine Domstrebe, das heißt, das Auto ist tiefergelegt?!
ich:

P2: Ist die Domstrebe eingetragen?
ich: Ist nicht nötig, ist original MINI *aufdenSchriftzugzeig*
P2: Und was ist mit der Tieferlegung, ist die eingetragen?
ich: Aber natürlich. *imHandschuhfachwühlunddieganzenZettelraussuch*
ich: Hier, bitteschön - da ist auch alles über den Auspuff dabei.
P2: Das ist aber sehr vorbildlich, dass sie das alles mitführen.
ich: Naja, man könnte ja mal angehalten werden.

In der Zwischenzeit hatte dann der telefonierende P4 herausgefunden, dass ich wirklich die bin, die ich vorgab und die LIZzy nicht gemopst hatte, gab mir meine Papiere zurück, steckte seine Nase in die LIZzy und sagte:
Das ist aber ein großer Tacho.

ich: Ja, damit ich nicht zu schnell fahre.

Nachdem die LIZzy dann noch eine Viertelstunde genauestens unter die Lupe genommen wurde, vergaßen die vier netten jungen Herren auch gleich, mir die 30,00 EUR Strafe für's Nichtmitführen der Papiere abzuknöpfen und ich durfte mich endlich wieder in den MINI setzen und vor Lachen zusammenbrechen.

Aufgrund des Unterhaltungsfaktors würde ich hiermit für regelmäßige Verkehrskontrollen zur Verfügung stellen, das hat echt was.

Die verbleibenden Kilometer zum Hotel gestalteten sich eher unspektakulär und vor Ort angekommen, konnten wie schon die meisten der Übernachtungsgäste und Mitfahrer mit lautstarken Aaaaahs, Ooooohs und

@Harox: Ich habe endlich daran gedacht, dem z3r0 seine persönliche Tüte zu überreichen und finde, sie steht im ganz fantastisch.

![[Bild: dsci0113_783785_thumb.jpg]](http://www.mini2.info/forum/../gallery/files/1/0/0/9/4/dsci0113_783785_thumb.jpg)
Den weiteren Abend verbrachten wir schnatternd, lachend, essend, mit viel Vorfreude auf den kommenden Tag und wagten noch einen Abstecher zur Talsperre, wo sich einige noch ein bisschen Abkühlung verschafften. Bei dem Gedanken an die Dialoge über nasse ausgezogene Badehosen und Reißverschlüsse fällt mir nur eins ein:
![[Bild: smilie_girl_081.gif]](http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_081.gif)