20.10.2004, 12:22
DrNuke schrieb:Naja, das er besser geht (MC) kann ich nicht bestätigen nur das er schlechter geht als mit der 38er. Dafür konsumiert er mit der 39er gut nen Liter mehr.
Und das Beste an der Geschichte: Die Fehler die lt. BMW behoben werden sollten sind immernoch da. Und von Kulanz hat der <Ironie>Premiumhersteller</Ironie> auch noch nichts gehört.
So, genug Frust abgelassen und jetzt wieder back to topic....
Ich dachte immer V38 und V39 wären identisch und in letzterer wären nur Facelift-spezifische Anpassungen enthalten?
Thema Frust: Kann ich nur zustimmen. Eigentlich ein Unding, daß man als Käufer eines 40000,-DM-Autos sich noch mit unfertiger Systemsoftware herumschlagen muß. Sind schon Zustände wie in der PC-Hardware-Branche. Da kommen die Mainboards und Grafikkarten auch nur halbfertig auf den Markt und erreichen die Serienreife erst nach zahlreichen Bios-, Firmware- und Treiber-Updates. Nur sind da die Entwicklungszyklen deutlich kürzer als im Auto-Bereich (teilweise gibts ja schon im Halbjahres-Rythmus neue Hardware).
Von daher kann ich die Leute verstehen, die nicht bereit sind, für ein Cooper-Chiptuning mit TÜV, das die wesentlichen Mängel ja quasi nebenbei auch noch beseitigt, 500EUR auszugeben. Schließlich sollte das Aufgabe von BMW sein.
Vielleicht fallen aber auch dem Großteil der Mini-FahrerInnen die Fehler gar nicht auf bzw. leben damit und reklamieren es folglich auch nicht in der Werkstatt. Und wir hier sind nur eine kleine Minderheit. Und auf Minderheiten Rücksichten zu nehmen, ist wahrscheinlich betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll.
So, auch Frust abgelassen
