20.07.2010, 14:44
Ich kann schon verstehen, warum er nen Smart kaufen will. Wenn man sich Zeit nimmt und gründlich sucht, bekommt man für recht schmales Geld ein relativ neues Auto, welches im Unterhalt (Steuer 47,-€/Jahr, Versicherung bei SF18 und TK SB150 138,-€/Jahr) sehr günstig ist. Vom Verbrauch um die 5 Liter, selbst bei nicht langsamer Fahrweise, beim Benziner ganz zu schweigen.
Natürlich kann dieser mit dem Fahrspaß des MINI nicht mithalten und in den Rep.-Kosten ist auch der Smart ein Typischer Ableger einer deutschen Nobelmarke!
Auch ist der Smart kein Auto, mit dem man 500km am Stück abreißt, dafür fehlt ihm der Fahrkomfort. Zu dem ist er bei 135 Km/h abgeregelt.
Der Mini wird an Wert nicht mehr deutlich verlieren und unter Wert würde ich ihn nicht verkaufen. Ich weiß das es im Moment schwer ist, ein Auto zu verkaufen (versuche es ja gerade mit meinem MINI).
Wenn es Dir finanziell möglich ist, behalte den Mini!
Natürlich kann dieser mit dem Fahrspaß des MINI nicht mithalten und in den Rep.-Kosten ist auch der Smart ein Typischer Ableger einer deutschen Nobelmarke!
Auch ist der Smart kein Auto, mit dem man 500km am Stück abreißt, dafür fehlt ihm der Fahrkomfort. Zu dem ist er bei 135 Km/h abgeregelt.
Der Mini wird an Wert nicht mehr deutlich verlieren und unter Wert würde ich ihn nicht verkaufen. Ich weiß das es im Moment schwer ist, ein Auto zu verkaufen (versuche es ja gerade mit meinem MINI).
Wenn es Dir finanziell möglich ist, behalte den Mini!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS