21.07.2010, 11:41
Also nochmal, ich sehe das Thema E-Mobilität auch nicht so weit, dass es als 100%iges Erstauto einsetzbar ist.
Daher geht mein Konzept davon aus, dass es sich um ein Zweit- oder Drittauto handelt, das man sich leisten kann und will. In Verbindung mit einem Wechselkennzeichen : Montag bis Freitag zur Arbeit, Wochenende normales Auto oer Spaßauto...
Ein Classic MINI würde im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen (REV,...) auch einen Fun-Faktor mitbringen, denn ein E-Motor mit identischer Leistung, wie der Benziner, ist aufgrund des Drehmoments fix.
Also zum Thema Batterien. Die modernen LI Batterien sind für eine KM Leistung von 100000 KM locker gut. Die müsste man mit einem Stadtauto erstmal reinfahren. Die Industrie geht davon aus, dass die Batterien in zwei Jahren an Leistung deutlich zunehmen und der Preis dramatisch sinken wird. Ist nur eine Frage der Zeit.
Die Batterien würden beim Classic MINI wohl im Kofferraum verschwinden.
Ach ja, Ladestation bleibt zu 80% die Steckdose at home, ergänzt mit Möglichkeiten beim Arbeitgeber...
Daher geht mein Konzept davon aus, dass es sich um ein Zweit- oder Drittauto handelt, das man sich leisten kann und will. In Verbindung mit einem Wechselkennzeichen : Montag bis Freitag zur Arbeit, Wochenende normales Auto oer Spaßauto...
Ein Classic MINI würde im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen (REV,...) auch einen Fun-Faktor mitbringen, denn ein E-Motor mit identischer Leistung, wie der Benziner, ist aufgrund des Drehmoments fix.
Also zum Thema Batterien. Die modernen LI Batterien sind für eine KM Leistung von 100000 KM locker gut. Die müsste man mit einem Stadtauto erstmal reinfahren. Die Industrie geht davon aus, dass die Batterien in zwei Jahren an Leistung deutlich zunehmen und der Preis dramatisch sinken wird. Ist nur eine Frage der Zeit.
Die Batterien würden beim Classic MINI wohl im Kofferraum verschwinden.
Ach ja, Ladestation bleibt zu 80% die Steckdose at home, ergänzt mit Möglichkeiten beim Arbeitgeber...