22.07.2010, 14:41
Mr_53 schrieb:die ist doch im konfigurator, aber eben nur fürs cabrio.
die wird wohl auch weiterhin im konfigurator nur fürs cab erhältlich sein und nicht für deinen club
doch, laut Schlüsselnummernliste gibt es die Felge für den R55. Aber diese Felge ist nirgendwo zu sehen (auch nicht im "Facelift"-Prospekt).
Zitat:warum ist das typisch ? die schwarzen sind die alten vom camden, die mit kurvenlicht ne komplette neuentwicklung, auch vom gehäuse her.
es ist typisch, weil man nicht hingeht und sagt:
Xenon-Licht = Xenon-Licht mit Kurvenlicht
Nein, man bietet 3 verschiedene Xenon-Scheinwerfer an (Xenon, Xenon schwarz, Xenon mit Kurvenlicht). Es wären dann nur zwei
Xenon mit Kurvenlicht
Xenon mit Kurvenlicht schwarz
fertig. Diese Scheinwerfer würden sich nur durch den anderen Reflektor unterscheiden, wären ansonsten technisch identisch.
Resultat:
Ein Drittel weniger Logistik, ein Drittel weniger Dokumentationsmaterial (für Reparaturen), ein Drittel weniger unterschiedliche Ersatzteile, usw..
Weiterhin hätte man doch gerade bei einer Neuentwicklung die Geschichte mit dem schwarzen Reflektor direkt berücksichtigen können. Die Farbe des Reflektor hat doch keine Auswirkung auf die Technik des Kurvenlichts.
Man macht das Xenon-Licht einfach 150,- Euro teurer, jeder hätte dann Kurvenlicht, unterm Strich würde Mini mehr verdienen, niemand der Xenon-Licht haben will, würde es wegen 150,- Euro zusätzlichem Aufpreis nicht nehmen.
Mini könnte es im Marketing als Top-Feature verkaufen ("Jeder Mini mit Xenon-Licht erhält automatisch das neue besonders innovative Kurvenlicht, damit man auch im Dunkeln noch besser durch die Kurven flitzen kann.... blabla".)
Ich stehe jetzt ratlos dar. Was tun? Kurvenlicht und den Reflektor dann schwärzen lassen? Ist das möglich, was kostet das, was sagt der TÜV, Gewährleistung für die Xenon-Scheinwerfer wäre weg, usw.. Nehme ich die schwarzen Scheinwerfer habe ich "veraltete" Scheinwerfer drin, das Kurvenlicht wird man nur mit extremen Aufwand nachrüsten können, auch nicht wirklich keine Option..
Bei nem Wagen, der (Liste) um die 40.000 Euro kosten wird, ist das einfach nur peinlich.
Zitat:vielleicht werden die in england auch gar nicht angeboten
das kann natürlich sein, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, ausser in England wäre so etwas durch deren StVO nicht zulässig. Ich denke eher an einen fehlerhaften Konfigurator. Bei Mini leider die wahrscheinlichste Variante

Gruss
svenc