Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasserverlust auch nach Austausch des Thermostat One BJ 2006

Hallo,

ich habe mich durch einige Kühlwasserverlust-Beiträge gelesen, aber nichts gefunden was auf meinen Mini zutrifft.

Seit Winter verliert mein Mini auf 1 Tankfüllung einmal den Inhalt des Kühlmittel-Ausgleichbehälters.

Kein Anstieg der Kühlwassertemperatur, keine Warnleuchte - nichts.

Habe dann den Mini zum Freundlichen gefahren, abdrücken lassen, kein Druckabfall. Vorsorglich habe ich das kompl. Thermostatgehäuse wechseln lassen, Kühlmittelwechsel war sowieso fällig, wurde dabei gleich mitgemacht. An der Unterseite des Thermostatgehäuses war es etwas bläulich verfärbt und verkrustet.

Habe mich schon gefreut, aber mein Mini verliert auf 300 km ca. 200ml Kühlwasser.

Mein Lüfter läuft nur, wenn die Klima an ist. Ansonsten nur nach längerer Standzeit.

An meinem Ausgleichbehälter sind äußerlich keine Wassertropfen ersichtlich.

An der Schweissnaht des Ausgleichbehälters ist es etwas weißlich verkrustet, aber nicht sehr stark.

Was mir aufgefallen ist, ist es Normal, dass auf den Innenseiten des Ausgleichbehälters, im oberen Teil, Wassertropfen des Kühlmittels sind?
Ích meine das das Kühlmittel dort kondensiert?

Meine Scheiben beschlagen auch nicht. Egal ob Heizung läuft oder nicht.

Mein Freundlicher möchte nun nochmals eine Druckprüfung vornehmen und dabei den Brennraum (ohne Zündkerzen) begutachten, ob vielleicht die Kopfdichtung undicht ist.

Im Öl bzw. Öldeckel kein weißlicher Schleim feststellbar. Auch kein weißlicher Rauch aus dem Auspuff.

Ich bin ratlos.

Was kann ich noch tun?

Bitte helft mir.

Gruß Shiba

Nachrichten in diesem Thema
Wasserverlust auch nach Austausch des Thermostat One BJ 2006 - von shiba - 29.07.2010, 09:43
Wasserverlust auch nach Austausch des Thermostat One BJ 2006 - von 2mD - 29.07.2010, 11:10
Wasserverlust auch nach Austausch des Thermostat One BJ 2006 - von shiba - 29.07.2010, 15:03
Wasserverlust auch nach Austausch des Thermostat One BJ 2006 - von Scotty - 29.07.2010, 15:12
Wasserverlust auch nach Austausch des Thermostat One BJ 2006 - von Mr_53 - 29.07.2010, 15:37
Wasserverlust auch nach Austausch des Thermostat One BJ 2006 - von newbee - 29.07.2010, 17:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand