31.07.2010, 17:00
Münü schrieb:Bei mir auch nix... bis auf dumme Antworten...
nicht mal ein Rückruf kam auf meine letzten Mails und Kontaktversuche per Post:
dafür ging der "Spaß" weiter - nur der Vollständigkeit halber kopiere ich einfach mal aus meinen Post aus dem Fred zu meinem Auto...:
am Mittwoch kurz vor Berlin auf der A13 ging die gelbe Motorwarnleuchte (bei ca. Tempo 120) plötzlich an, bin sofort von der AB, noch in der Abfahrt begann er zu rasseln, die Bremse fiel aus (damit kenne ich mich ja auch bereits aus) und ich konnte noch rechts ranrollen und Motor ausmachen.
Diagnose heute nachmittag: kapitaler Motorschaden.
Wahrscheinlich hats den Kettenspanner / Steuerkette zerschossen... Dies war die 6. Generation (zum 2.Mal erst vor 8 Wochen etwa wegen des bekannten Kettenrassel-problem des Cooper S gewechselt worden!)
Am Dienstag kommt ein Spezialist aus München, der das analysiert...
46.000km, reichlich 2 Jahre alt, nach 1 Jahr heftigstem Ärger, 3 mal ADAC-rufen, 2 A4-seiten voller gelöster und zT ungelöster Probleme, 35 Werkstattbesuchen....muss ich überhaupt erst noch versuchen, meine Emotionen zu schildern?
![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!