28.12.2013, 22:19
Also ich denke nicht, das die Laufleistung ein Problem darstellt. Der Motor soll sehr solide sein und ich denke schon, zumal ich dann eh nicht von einem auf den anderen Tag nur reinlatschen würde, das er es auch verkraftet.
Viele Dieselmotoren werden auch mit deutlich höheren Laufleistungen noch getuned. Klar, das eine ist nen Benziner und das andere Diesel.
Hier wird mir bisher von der JCW Software abgeraten.... Und empfohlen ein richtiges Chiptuning zu machen.
Vorteil:
+ Mehrleistung ggü JCW
+ Einspritzdüsen können die alten bleiben
Die von mir erwähnte Wertsteigerung mit JCW Software soll auch nur eintreten, wenn man die komplette Hardware installiert hat. Also auch den Kopf. Das wollte ich definitiv nicht machen, da zu kostenintensiv...
Zum Prekat: Kann man erkennen, ob der bereits draussen ist? Meiner knallt immer bei 2 und 3000 u/min recht doll und grummelt immer schön. Wird das nach der Entfernung auch bei anderen Drehzahlen so oder bei den gleichen noch lauter/länger?
Viele Dieselmotoren werden auch mit deutlich höheren Laufleistungen noch getuned. Klar, das eine ist nen Benziner und das andere Diesel.
Hier wird mir bisher von der JCW Software abgeraten.... Und empfohlen ein richtiges Chiptuning zu machen.
Vorteil:
+ Mehrleistung ggü JCW
+ Einspritzdüsen können die alten bleiben
Die von mir erwähnte Wertsteigerung mit JCW Software soll auch nur eintreten, wenn man die komplette Hardware installiert hat. Also auch den Kopf. Das wollte ich definitiv nicht machen, da zu kostenintensiv...
Zum Prekat: Kann man erkennen, ob der bereits draussen ist? Meiner knallt immer bei 2 und 3000 u/min recht doll und grummelt immer schön. Wird das nach der Entfernung auch bei anderen Drehzahlen so oder bei den gleichen noch lauter/länger?