03.08.2010, 11:07
DTC ist eine Softwaregenerierte Unterfunktion des DSC, ist also immer mit dabei da DSC ja Serie ist !
Ob EDLC (Electronic Differential Lock Control ) dabei ist oder nicht hängt vom BJ ab, ich glaub ab der Einführung vom JCW ( da ist die mechanische Sperre entfallen ), EDLC ist nur aktiv bei ausgeschaltetem DSC, und wirkt tatsächlich NUR über Bremseneingriff am durchdrehenden Rad. Wenn die Bremse allerdings in einen kritischen Temperaturbereich kommt ( und so war´s wohl auch beim Schrick ) wird über´s Motormanagement zusätlich/ersatzweise Leistung wggenommen !
http://www.bmw.com/com/de/insights/techn...ntrol.html
Ob EDLC (Electronic Differential Lock Control ) dabei ist oder nicht hängt vom BJ ab, ich glaub ab der Einführung vom JCW ( da ist die mechanische Sperre entfallen ), EDLC ist nur aktiv bei ausgeschaltetem DSC, und wirkt tatsächlich NUR über Bremseneingriff am durchdrehenden Rad. Wenn die Bremse allerdings in einen kritischen Temperaturbereich kommt ( und so war´s wohl auch beim Schrick ) wird über´s Motormanagement zusätlich/ersatzweise Leistung wggenommen !
http://www.bmw.com/com/de/insights/techn...ntrol.html
Wer später bremst ist länger schnell