21.10.2004, 16:11
Erstmaler servus in die Runde...
Will mal bisschen Klugscheissen, wobei eher was fragen:
Ich hab nen Serien Cooper. Ich weiss, dass er nicht das schnellste Auto auf der Welt ist. Ich weiss auch dass ein Serien S etwas schneller ist und ein MTH/Digi/wasweissich S brutal viel mehr Druck hat.
Jetzt aber folgendes:
Ich fahre doch recht sportlich. Darunter Drehzahlorgien auf der Landstraße alà "mein Auto braucht nur 3 Gänge" und auf der AB immer Vollgas, wenn es geht. Durchschnittlich bin ich bei 9 Litern. Einmal habe ich es geschafft auf 9,5 ... Jetzt also die Frage:
Wenn ein 115 PS Cooper ca 9 L braucht.
Wie kann es sein, dass ein 230 PS Auto >25 braucht?
ICh will hier niemanden angreifen, aber wie ist das möglich? Durchwas kommt das zustande?
Und was mich auch Interessiert:
Cooper 115 PS = 9 L
Coopser S Turbomod 230-40 PS = 17 - 29 L
Ferrari irgendwas mit 500 PS = 40 L ?
Wächst das direkt proportional?
Woher kommt dieser immense Verbrauch?
Will mal bisschen Klugscheissen, wobei eher was fragen:
Ich hab nen Serien Cooper. Ich weiss, dass er nicht das schnellste Auto auf der Welt ist. Ich weiss auch dass ein Serien S etwas schneller ist und ein MTH/Digi/wasweissich S brutal viel mehr Druck hat.
Jetzt aber folgendes:
Ich fahre doch recht sportlich. Darunter Drehzahlorgien auf der Landstraße alà "mein Auto braucht nur 3 Gänge" und auf der AB immer Vollgas, wenn es geht. Durchschnittlich bin ich bei 9 Litern. Einmal habe ich es geschafft auf 9,5 ... Jetzt also die Frage:
Wenn ein 115 PS Cooper ca 9 L braucht.
Wie kann es sein, dass ein 230 PS Auto >25 braucht?
ICh will hier niemanden angreifen, aber wie ist das möglich? Durchwas kommt das zustande?
Und was mich auch Interessiert:
Cooper 115 PS = 9 L
Coopser S Turbomod 230-40 PS = 17 - 29 L
Ferrari irgendwas mit 500 PS = 40 L ?
Wächst das direkt proportional?
Woher kommt dieser immense Verbrauch?