21.10.2004, 16:33
@shaky
das problem liegt im kompressor! da der kompressor vom motor mit angetrieben wird, benötigt der motor mehr kraft, dies zu tun, dies erhöht den verbrauch. erst ab ca. 3.000u/min bringt der kompressor dampf, der motor muß dafür aber wiederum auch ordentlich gefüttert werden.
dies mal die einfach-erklärung. die techniker hier im forum können das bestimmt noch genauer rüberbringen.
ach ja: ein honda civic type-r mit 2,0 16v und 200ps schluckt auch nicht wie ein (cooper s) loch
bigagsl
das problem liegt im kompressor! da der kompressor vom motor mit angetrieben wird, benötigt der motor mehr kraft, dies zu tun, dies erhöht den verbrauch. erst ab ca. 3.000u/min bringt der kompressor dampf, der motor muß dafür aber wiederum auch ordentlich gefüttert werden.
dies mal die einfach-erklärung. die techniker hier im forum können das bestimmt noch genauer rüberbringen.
ach ja: ein honda civic type-r mit 2,0 16v und 200ps schluckt auch nicht wie ein (cooper s) loch

bigagsl
